Bericht der F-Jugend zur Frühjahrsrunde 2022

Zum ersten Frühjahrsrundenspieltag ging es für die F-Jugend nach Nürtingen ins Wörthstadion. Die Vorfreude war nach der langen Spielpause den Kindern bereits unter der Woche anzumerken.
Trotz kalter Witterung waren die Kids sehr schnell auf Betriebstemperatur und so konnte die F1 Jugend im Auftaktspiel ein respektables, am Ende leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden ergattern. Unser Goalgetter Jonas und Abwehrspezialist Bastian trafen hier sehenswert für den SV Reudern.
Nach dem Spiel wechselte man schnell die Spielfelder, um der F2 die Daumen zu drücken. Sie trafen hier auf Großbettlingen 2. Auch hier stand am Ende ein Unentschieden (1:1 Torschütze war Felix). Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für beide Teams zeitgleich (zum Teil musste hier leider ohne Auswechselspieler gespielt werden) weiter.
Die F1 traf nun auf Raidwangen. In diesem Spiel erkämpfte sich die Mannschaft ein 1:1 mit einer wahnsinnigen Energieleistung. Der neue Torhüter Karim hielt das Unentschieden hierbei fest.
Die F2 hatte gegen den TV Bempflingen keine Chance, da hier der ältere auf den jüngeren Jahrgang traf. Dennoch konnte Felix bei der 1:7 Niederlage den Ehrentreffer erzielen und die Jungs gaben nicht auf.
Im dritten Spiel gegen Oberboihingen sollte nun der erste Sieg her. Am Ende musste sich die F1 aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Der Torhüter Liam machte seine Sache hier ausgezeichnet. Die Torschützen waren hier Jonas und Ale.
Die F2 erkämpfte sich ein tapferes 0:0 gegen Oberboihingen 2. Auch die tollen Abwehrspieler um Alessandro, Nils und Christopher machten ihre Sache hervorragend und warfen sich teilweise spektakulär in die Schüsse der Gegner um diese zu blocken. Der Kasten wurde von dem sehr sicheren Rückhalt Ben sauber gehalten.
Im vorletzten Spiel war für die F1 gegen den FV09 Nürtingen beim 0:5 nichts zu holen. Die F2 verlor denkbar knapp mit 1:2 gegen Frickenhausen (Tor durch Jonas).
Im letzten Spiel gaben die Jungs noch einmal alles und so konnte die F1 ihren ersten Sieg durch einen Treffer von Leo gegen Oberboihingen gewinnen.
Die F2 spielte 1:1 Unentschieden gegen FV09 Nürtingen 2 (Tor Jonas).

Fazit: Ein schöner Auftakt für die Teams des SV Reudern steigert nochmals die Vorfreude auf die kommenden Spiele. Danke auch an den Co-Trainer Andreas Mayer für das kurzfristige Aushelfen.

Vielen Dank auch an die zahlreichen und lautstarken Unterstützer wie Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde.

TK