Spieltag der F-Jugend im Rossdorf

Am 1.Oktober war die F-Jugend zu Gast in Nürtingen Rossdorf. Der Herbst zeigte sich an diesem Vormittag von seiner ungemütlichen Seite, was der Spiellaune allerdings keinen Abbruch tun sollte.

Bestens motiviert ging man in das Spiel gegen die Linsenhofener. Bereits nach kurzer Spieldauer war klar, in welche Richtung das Spiel kippen sollte. Kaya, Felix sowie 2 Treffer durch „Turbo“Tim konnten uns schnell in Führung schießen. Julius konnte mit seinem ersten Treffer für die F-Jugend den Deckel zum 5:1 draufmachen.

Auch im zweiten Spiel gegen Neckarhausen ließ man nichts anbrennen. Insbesondere unser starker „Aushilfstorwart“ Nils machte viele Chancen des Gegners bereits in der Aufbauphase zunichte. Carlo, Nils G. und Enrico hielten in der Defensive stand und Arian sortierte sich clever vor der Abwehr ein. Kaya lupfte uns schnell und gekonnt in Führung. Unser Stürmer zeigte sich in dem Spiel sehr torhungrig und konnte noch zwei weitere sehenswerte Treffer erzielen. Immer wieder konnten er und Felix (1) sich schön freispielen und eröffneten uns somit gute Torchancen. 4:1 hieß es am Ende für Reudern.

Im dritten Spiel wartete die SPV 05 Nürtingen 1 auf die Hirsche. Nach zwei Auftaktsiegen ging man voller Selbstvertrauen in diese Partie. Schnell gelang man durch zwei „Fernschussknaller“ durch Felix mit 2:0 in Front. Danach ließ man den Gegner etwas zu sehr aufkommen und die Nürtinger verkürzten den Spielstand. Nun war es ein offenes Spiel, der Druck wurde immer größer und so kassierte man den Ausgleich. Dennoch wehrte man sich tapfer und Kaya konnte uns abermals in Führung bringen. Durch eine Unachtsamkeit gelangten die Nürtinger wiederum zum Ausgleich und so hieß es am Ende 3:3 Unentschieden.

Im letzten Spiel bekam man es wie in der Vorwoche gegen Frickenhausen zu tun. In diesem setzte man sich mit demselben Ergebnis (3:1) durch. Zweimal Kaya und 1xFelix waren hier die Torschützen.

Fazit: Durch tolle Teamarbeit gelangen dem Team 3 Siege und ein tolles Unentschieden. Weiter so!

TK

Es spielten für Reudern: Nils G., Arian, Kaya, Felix, Julius, Carlo, Enrico, Tim und Nils D.