Spieltag der F-Jugend in Erkenbrechtsweiler

Am 08.10 durfte die F-Jugend nach Erkenbrechtsweiler reisen. Bei 6 auszutragenden Spielen trat man deshalb mit „voller Kapelle“ an, da alle Kräfte gebraucht wurden.

Nach einer kurzen Einweisung des Turnierveranstalters, welches top organisiert war, ging es mit dem ersten Spiel los gegen „alte Bekannte“ aus Linsenhofen. Gut aufgewärmt ging man in dieses Spiel und der Verlauf ähnelte dem der Vorwoche. Schon bald übernahm man die Initiative im Spiel und kam zu guten Torchancen und Abschlüssen. Felix konnte zweimal einnetzen und Tim staubte in seiner unnachahmlichen Art ebenfalls ab und konnte für Reudern erhöhen. Linsenhofen verkürzte nochmals auf 3:1 , aber ein scharf getretener Eckball von Tim, konnte ein Linsenhofener Abwehrspieler lediglich ins eigene Tor noch klären. So endete das Auftaktspiel mit 4:1.

Nach einer kurzen Vesperpause ging es weiter gegen den TSV Neckartenzlingen1. Voller Energie ging es hier zur Sache. Torhüter Ben konnte einige gute Torchancen früh zerstören und hielt und somit gut im Spiel. Mit einem „Hattrick“ konnte Felix die Weichen auf Sieg stellen. Insbesondere das dritte Tor nach einem feinen Zuspiel von Carlo war hier toll herausgespielt. Die Abwehr um Nils G., Julius, Enrico und Arian ließ lediglich noch einen Gegentreffer zu. Endstand 3:1.

Im dritten Spiel ging es gegen den TSV Oberlenningen. Es war ein enges und umkämpftes Spiel und die Stürmer Nils und Tim hatten viel Konditionsarbeit zu leisten und mussten den Gegner bereits vorne im Aufbau stören. Zeitweise war das Spiel etwas unkonzentriert geführt und so blieb es lange spannend. Das Reuderner Team presste allerdings gut und konnte so 2Treffer durch Felix erzielen. Am Ende stand ein etwas schmeichelhafter, aber nicht unverdienter 2:1 Sieg.

Nach einer Vesperpause mit „Rote, Leberkäsweckle oder Waffeln“ ging man voller Elan in die vierte Partie. Im Derby gegen Oberboihingen ließ man nichts anbrennen und Felix konnte mit seinen 3 Treffern schnell für einen „ruhigen“ Spielverlauf sorgen. Endstand 3:1.

Im fünften Spiel gab es einen Torwartwechsel. Unser Ben machte sich in die Abwehr und Nils D. hütete fortan das Tor. Gegen Frickenhausen gewann man nun zum dritten mal hintereinander. Diesmal mit 2:0. Tim machte hier seinen zweiten Treffer und Felix netzte mit seinem „schwächeren“ linken Fuß zum verdienten Sieg ein.

Der große Showdown sollte nun im letzten Spiel erfolgen. Hier traf man auf die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der SGM Erkenbrechtsweiler-Hochwang. Die beiden Teams traten in Bestbesetzung an und schenkten sich von Beginn an nichts. Die leichten Feldvorteile für die Gastgeber konnten immer wieder geschickt über Reuderner Konter ausgeglichen werden. Nach einer sensationellen Parade unserer Nils im Tor, welcher einen starken Schuss per Übergriff zur Ecke abwehren konnte, kam man wieder zurück ins Spiel. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:1 Rückstands konnte man noch zum verdienten 1:1 Ausgleich kommen. Felix setzte sich im Mittelfeld durch und traf eiskalt ins kurze Eck.

Fazit: Eine herausragende Teamleistung aller Jungs bescherte den Reuderner 5 Siege und ein tolles Unentschieden.

TK

Es spielten für Reudern: Arian,Felix, Enrico, Carlo, Julius, Ben, Nils G, Nils D. und Tim