C-Junioren – Derbysieg im Neckarpark

SGM TSV Oberboihingen / SV Reudern – TV Unterboihingen​​​​  2:1

Am vergangenen Samstag spielten unsere C-Junioren im Neckarpark in Oberboihingen. Unser Gegner war der TV Unterboihingen, also ein erstklassiges Derby stand auf dem Programm. Nur ein Sieg zählte bei der Partie, da unser Gegner bisher keine Punkte gelassen hat und aktuell Tabellenführer war.

Zu Beginn erspielten sich beide Mannschaften etliche Torchancen. Es war eine sehr ausgeglichene Begegnung. Nach einem Eckball in der 33. Spielminute konnte Julian Petri den Ball im gegnerischen Tor platzieren. Somit konnte man mit einer 1:0 Führung im Rücken in die Halbzeit gehen.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte waren die Gegner aus Unterboihingen hellwach und erzielten in der 38. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Blauhemden kämpften weiter, erspielten sich gute Torchancen.  Kurz vor Ende des Spiels in der 67. Spielminute wurden sie für ihre super Leistung belohnt, als Felix Schember den verdienten Siegtreffer zum 2:1 erzielte.

Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters war die Freude unserer Jungs über den Sieg groß. Drei wichtige Punkte im Spiel gegen den TV Unterboihingen. Durch den verdienten Derbysieg klettern unsere Jungs auf den 3. Tabellenplatz. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden sind sie bisher ungeschlagen. Jetzt heißt es in den zwei verbleibenden Rundenspielen weitere Siege einzufahren, damit man sich für die Leistungsstaffel in der Rückrunde qualifiziert.

Starke Mannschaftsleistung!!! Gratulation zum Sieg Jungs!!! Weiter so!!

Es spielten:
Leonard Schlenker, Christian Anderson, Thelonious Röckle, Adrian Herbst, Semi Koca, Enes Fauss, Aaron Kurz, Moritz Hartter, Felix Schember, Julian Petri, Luis Haußmann, Simon Plankenhorn, Maurice Preußer, Samed Dehman, Frederik Weber

Die nächsten Begegnungen der C – Junioren:

• Mittwoch, 19.10.2022 Pokalspiel (Achtelfinale) gegen TV Nellingen I um 19 Uhr in Oberboihingen
  • Samstag, 22.10.2022 Auswärtsspiel gegen SGM SPV 05 Nürtingen im Wörth Stadion in Nürtingen. Achtung: Spielbeginn ist bereits 12.30 Uhr

Über zahlreiche Zuschauerunterstützung bei beiden Spielen würden sich die Jungs freuen.