Spieltag der F-Jugend in Oberboihingen

Zum vorletzten Spieltag durfte die F-Jugend nach Oberboihingen fahren. Trotz einiger angeschlagener Spieler ging man wie immer voller Zuversicht an die anstehenden 5 Spiele heran.

Gleich zu Beginn stand mit dem FV 09 Nürtingen ein schweres Anfangsspiel auf dem Programm. Trotz des vorherigen Aufwärmprogramms tat man sich doch etwas schwer mit dem Zusammenspiel und so gelang es den Nürtingern das Spiel an sich zu reißen. Nach einem 0:1 Rückstand konnte Felix noch den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Mit Glück und Geschick konnte man das Unentschieden bis zum Schluss verteidigen.

Danach hatte man drei Spiele Pause. Hier stärkten sich die Jungs bei Waffeln und Brezeln. Danke an dieser Stelle für die Brezelspende bei Familie Hahn.

Voller Elan startete man in das zweite Spiel gegen Neckartailfingen. Hier gelang abermals Felix die frühe Führung für Reudern. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und Neckartailfingen berappelte sich wieder und gelang so zum Ausgleich.

Inmitten einer Drangphase setzten unsere Jüngsten Tim und Nils zum Konter an. Nils D. konnte sich geschickt durchsetzen und sein noch abgefälschter Ball landetet mit etwas Glück im gegnerischen Kasten. Am Ende stand ein etwas schmeichelhafter 2:1 Sieg für die Reuderner. Arian, Julius , Carlo, Enrico, Nils.G. und Christopher hielten dem Druck der Neckartailfinger in der Abwehr bis zum Schluss stand.

Im dritten Spiel warteten die Spfr.Dettingen/Teck auf Reudern. Trotz des vorherigen Sieges war das Trainerteam immer noch nicht mit dem Zusammenspiel zufrieden und stimmten die Jungs auf die schwere Partie ein. Die Ansprache schien nun gefruchtet zu haben und man ließ die Dettinger von Beginn an nicht in die Partie kommen. Selbst die gefühlt zwei Köpfe größer wirkenden Spieler  von Dettingen hatten in dem Spiel nicht den Hauch einer Chance. 2x Kaya und 2x Felix netzten zu einem völlig verdienten 4:0 Sieg ein. Ben hielt seinen Kasten sauber und musste hier nicht einmal hinter sich greifen. Ein tolles Spiel von allen ging zu Ende.

Im vorletzten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Oberboihingen. Nachdem sich Nils D. gegen zwei Gegner durchgesetzt hatte, konnte er nur noch durch ein Foul gestoppt werden.

Den fälligen 9-Meter verwandelte Tim mit einem klasse Schuss. Felix und Kaya erzielten die weiteren Treffer zum 3:1 Erfolg für Reudern.

Zu guter Letzt stand das Spiel gegen TSV Oberensingen an. Gegen alte Bekannte und teilweise Klassenkameraden wollten es die Jungs natürlich gut machen….und das taten sie auch. Felix konnte mit seinem „schwächeren“, linken Fuß die Führung besorgen. Beflügelt von der Führung konnte sich Nils D. durchsetzen und passte hervorragend zu Kaya. Der vollstreckte eiskalt zur 2:0 Führung. Den dritten Trefffer konnte ebenfalls wieder Kaya erzielen. Dieses mal mit einem gekonnten Lupfer ins lange Eck. Ronaldo hätte es nicht besser gekonnt 🙂 Am Ende stand es 3:0 für die Reuderner.

Fazit: 4 Siege und 1 Unentschieden trotz einiger angeschlagener Spieler und eine deutliche Leistungssteigerung bescherten dem Team eine tolle Bilanz.

TK

Es spielten für Reudern: Kaya, Nils G., Christopher, Enrico, Julius, Felix, Arian, Carlo, Nils D, Tim und Ben