Abschluss der F-Jugend Herbstrunde

Am letzten Herbstrundenspieltag durfte man nach Linsenhofen fahren. Bei herrlich sonnigem Herbstwetter standen abschließend 5 Spiele auf dem Programm.

Im Auftaktspiel bekam man es gegen den TSV Oberboihingen zu tun. Die frühe Anfangszeit machte den Kindern doch zu schaffen und es dauerte ein wenig, bis man in die Partie hineinkam. Zwar konnte man mit 1:0 in Führung gehen, nachdem Kaya einen tiefen Pass in die Spitze auf Felix spielte, der gekonnt einnetzen konnte, jedoch kam auch der Gegner immer wieder zu Chancen und unsere Abwehr um Nils G. und Christopher hatten alle „Füße“ voll zu tun um diese abzuwehren. Trotz der Gegenwehr erzielte Oberboihingen noch den 1:1 Ausgleichstreffer.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner wieder Frickenhausen. Dieses Mal war es ein offener Schlagabtausch und beide Teams kamen zu guten Torchancen. Kaya konnte mit einem schönen Linksschuss und Felix die Tore für Reudern erzielen. Arian hatte noch eine tolle Gelegenheit, ließ diese aber leider ungenutzt. Am Ende hieß es erneut 2:2 Unentschieden.

Gegen Linsenhofen wollte man den ersten Tagessieg einfahren und unsere „kleinen Wirbelwinde“ Nils D. und Tim drehten auch ordentlich auf. Linsenhofen verteidigte allerdings ziemlich geschickt und so entwickelte sich abermals ein ausgeglichenes Spiel. Besonders Carlo gefiel sich in seiner neuen Rolle als offensiver Mittelfeldspieler und konnte schließlich mit ordentlich Zug zum Tor sein erstes F-Jugendtor für Reudern erzielen. Linsenhofen ging allerdings mit 1:2 in Front. Dennoch ließ man sich nicht hängen und Felix konnte durch einen schönen Treffer unter die Latte noch zum 2:2 ausgleichen.

Ben hielt im Tor was zu halten war und strahlte durch seine vielen Spiele die nötige Sicherheit im Tor aus. Dennoch wurde das Spiel für die letzten beiden Spiele etwas geändert. „Reservetorwart“ Nils D. durfte wieder ins Tor wechseln und Ben die Abwehr und das Mittelfeld unterstützen. Gegen Wendlingen 2 gelang der erste Tagessieg durch ein souveränes 3:0. Zweimal war es Tim der für Reudern traf und einmal Felix. Abwehrchef Christopher mit Ben und Nils G. ließen hier kaum Chancen zu.

Das letzte Herbstrundenspiel stand nun gegen Unterensingen 1 an. Auch dieses konnte zum Abschluss mit 1:0 gewonnen werden. Kaya erzielte den „goldenen“ Treffer. Nils hielt seinen Kasten sauber und behielt seine weiße Weste.

Fazit: Ein tolle, fast herausragende Herbstrunde geht zu Ende. Eine Serie mit drei ungeschlagenen Spieltagen geht zu Ende. Die Jungs haben es klasse gemacht.

Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft.

Danke auch an die Eltern für ihr faires Verhalten auf den Sportplätzen.