2. Spieltag der E Jugend in Wolfschlugen

Am vergangenen Samstag musste die E-Jugend Mannschaft des SV Reudern in Wolfschlugen antreten.

Nach dem Sieg im ersten Spiel in Reudern waren die Trainer gespannt, wie die Mannschaft die Vorgaben aus dem Training umsetzen wird. Alle Spieler erschienen pünktlich zum Treffpunkt in Wolfschlugen. Das Signal der Spieler war klar erkennbar. Ein Sieg sollte her um die Tabellenspitze zu übernehmen.

Die Aufstellung musste (Spieler im Urlaub und krank ) geändert werden. Das Spielsystem wurde jedoch nicht geändert. In die Anfangsaufstellung wurde Felix Kilian und Aras Kunduru genommen. Spielbeginn war um 10.45 Uhr.

Der SV Reudern hatte Anstoß und es ging sofort nach vorne. Nach 2 Minuten war es passiert. Jonas Dangelmayer überschritt als Libero die Mittellinie und schoss beherzt aus der Distanz (20 m) aufs Tor, für den Torwart unhaltbar, zum 1:0 ein. 6 Minuten später erzielte Güney Kirisikoglu nach einen tollen Sprint das 2:0. Die Spieler hielten sich an die Marschroute der Trainer. In der 17. Minute erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Julian Thome zum 3:0. Torwart Marlon Hoffmann glänzte wieder mit tollen Paraden, konnte jedoch kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer nicht verhindern.

Nach der Halbzeit wurde nach vorne noch besser verteidigt. Jonas organisierte die Abwehrreihe. Der Gegner wurde schon kurz nach der Mittellinie angegriffen. Leo Gschweng hatte, wie schon im Heimspiel, die Aufgabe, den torgefährlichen Stürmer der Gegner zu decken. Zusammen mit Moritz Unger und Jonas Dangelmayer bildeten die Drei die Verteidigung von Spielbeginn an. Moritz Unger und Robin Dürr wechselten sich dabei immer ab. Beide erledigten ihre Deckungsaufgaben hervorragend. Im Mittelfeld wurde Felix Kilian eingesetzt. Läuferisch und von der Spielweise eine Verstärkung für die Mannschaft. Nahtlos setzte er das Spielsystem um.

Dann kam der Auftritt von Güney und Julian. Innerhalb weniger Minuten erzielten sie 5 Tore (Güney schoss 3 Tore und Julian 2 Tore). Der SV Reudern ging mit 8:1 in Führung. Kurz vor Spielende musste man noch ein Gegentor hinnehmen. Der SV Reudern gewann mit 8:2 und übernahm die alleinige Tabellenführung.

Die Mannschaft wurde verstärkt durch Auswechslungen der Spieler Robin Dürr, Kaya Kirisikogli, Baktash Sangarnegar und Julian Thome, die allesamt eine gute Leistung erbrachten.

Ziel sollte es sein, auch mal ohne Gegentor zu spielen. (FMK)

Am 29.3. bestreitet die E Jugend schon ihr nächstes Heimspiel um 18.15 Uhr in Reudern gegen SGM VfB Neuffen Täle 2.

Kommen Sie vorbei und feuern Sie unsere Mannschaft an!