Heimspiel der E Jugend gegen SGM Neuffen Täle 2

3. Meisterschaftsspiel

Am Mittwoch, den 29.3. 2023 hatte der SV Reudern die Spielgemeinschaft Neuffen zu Gast.

Aktuell belegte Neuffen den 2. Tabellenplatz. Ihre Spielergebnisse waren sehr unterschiedlich, mal ein hoher Sieg, dann eine Niederlage. Die Trainer konnten die Mannschaft schlecht einschätzen. Man entschied sich daher offensiv zu spielen. Das hieß für die Abwehr um Sebastian Mayer, Leo Gschweng und Moritz Unger früh den Gegner anzugreifen. Ziel war es zu Null zu spielen. In der Abwehr, wozu auch der Torwart zählt, zeigte man eine gute Leistung. Besonders zu erwähnen ist allerdings Moritz Unger, der seinem Gegenspieler keine Chance ließ.

Es dauerte bis zur 15. Minute bis der SV Reudern mit 1:0 in Führung ging (Tor durch Güney Kirisikoglu). Eine Minute später erhöhte Nico Müller (Schuss aus 20 m) auf 2:0. Nach einer Nachlässigkeit der Mannschaft verkürzte Neuffen auf 2:1.

Die Mannschaft zeigte jedoch gleich, sie will gewinnnen. Kurz darauf in der 18. Minute erhöhte Nico Müller nach einem Zuspiel von Jonas Dangelmayer, der in diesem Spiel wieder der Taktgeber war, auf 3:1.

Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Neuffen wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Auf Zuspiel von Leo Gschweng nahm Jonas Dangelmayer den Ball auf und versenkte ihn im Netz zum 4:1. Das war der Halbzeitstand. Nach der Pause ging es beherzt weiter.

Wie man sehen konnte, haben sich alle Spieler gut in das Spiel eingebracht. Nach einem schnellen Abschlag von Marlon Hofmann auf Jonas Dagelmayer, zeigte dieser seine Schnelligkeit und erzielte das 5:1. Doch der SV Reudern vergaß danach das Verteidigen und der Gegner verkürzte auf 5:2. Auf unseren Torjäger Güney Kirisikoglu war jedoch Verlass. Mit 2 weiteren Treffern erhöhte er das Ergebnis auf 7:2.

Durch Einwechslungen der Ergänzungsspieler zeigten diese wieder, dass sie ganz wichtig für die Mannschaft sind.

Fazit nach dem Spiel: Das Ziel, ohne Gegentore zu bleiben, wurde nicht erreicht, mit 3 Siegen ist man allerdings weiterhin Tabellenführer.

Das Spiel wurde durch den Schiedsrichter Heinz Gross souverän geleitet.

Nächstes Spiel ist am Montag, den 24. April um 17.30 Uhr in Reudern.