Am 25.03. empfingen die Junghirsche die Gäste aus Faurndau.
Das sonnige Wetter und der etwas stärkere Wind ließen auf ein spannendes Spiel hoffen. Es war nicht davon auszugehen, dass nach dem Sieg in Oberlenningen direkt der nächste 3er eingefahren wird.
Nach erfolgter Passkontrolle und einer klaren Ansprache in der Kabine pfiff der Schiedsrichter unser zweites Spiel der Runde pünktlich an.
Wie gewohnt konnten wir unser anfängliches, druckvolles Spiel aufziehen, jedoch konnten auch die Gegner aus Faurndau den ein oder anderen Akzent setzen. In der 29. Spielminute bekamen wir nach einem Handspiel der Gäste folgerichtig einen Strafstoss zugesprochen, den Nico in gewohnt souveränen Manier verwandelte – 1:0. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste, es gab Chancen auf beiden Seiten und ein erneutes Handspiel der Gäste im eigenen Strafraum führte zum nächsten Strafstoß für die Junghirsche: diesmal stand Dennis vor dem Punkt und konnte das 2:0 markieren.
Die Freude währte nur kurz, keine 4 Minuten später konnten die Gäste aus Faurndau, nach einer schönen Kombination über links, auf 1-2 verkürzen. Und dieser Anschlusstreffer verlieh den Gästen Flügel: innerhalb von nur 4 Minuten konnten sie die Partie zum 2-2 drehen und es war wieder alles offen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem unglaublichen Kampfgeist gingen die Junghirsche nun zu Werke. Nach einem ungdahndeten Foulspiel an Nico hatte dieser in seiner Wut und seinem Schmerz einen Hammerschuss aus dem Nichts ausgepackt – und konnte mit diesem Treffer den 3-2 Endstand.
3 Punkte nach einem hart umkämpften Spiel und einem Arbeitssieg!
Es spielten: Felix N., Toni Stephan, Marc Schwefel, Nico Schweikert (2), Moritz Hambach, Henrik Klaus, Aldren Shukaj, Felix Besemer und Dennis Renner (1)