Am Wochenende gelang den E-Junioren des SVR endlich der 1.Sieg in der Kreisstaffel. Dabei machte es der Gastgeber vom TSV Notzingen, obwohl diese noch sieglos sind, vor allem in der ersten Hälfte den Hirschen das „Leben“ richtig schwer.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte die Hirsche vom Anspielpunkt weg gleich die erste gute Aktion. Über mehrere Stationen lief der Ball wie am Schnürchen bis vors Gehäuse der Gastgeber. Doch leider fehlte dieser Traumkombination die verdiente Krönung. Doch wer gedacht hat es läuft gleich so weiter sah sich getäuscht. Der TSV spielte ebenfalls mutig mit und hatte gleich mehrfach ebenfalls die Chancen auf einen Treffer. Doch die Abwehr um Tim und Kevin stand sicher und was durch kam konnte Julian sehr abgeklärt parieren. In der 7. Spielminute war es dann aber soweit und der SVR-Anhang durfte jubeln. Ein langer Querpass von Louis vors Tor erlief Halit und schob zum 1:0 ein. Leider gab diese Tor und auch ein Lattentreffer von Louis noch immer nicht die Sicherheit in das Spiel der Hirsche. Immer wieder unterliefen einfache Passfehler oder man entschied sich schlicht im richtigen Moment für die falsche Aktion. Doch ab der 20.Minute lief es dann besser. Nach eine Kombination aus dem Mittelfeld legte Laurin vor dem Torwart quer auf Felix und der vollendete zum 2:0. Fast ähnlich das 3:0 drei Minuten später. Diesmal legte Felix quer für Louis und der ließ dem Torhüter keine Chance. Leider verletzte sich in derselben Minute Elias kurz nach seiner Einwechslung so heftig, dass er nicht mehr weiter machen konnte.
Nach der Halbzeit hatten die Hausherren dann fast keine Gelegenheiten mehr. Die Hirsche wurden immer druckvoller. Doch leider schlichen sich auch immer wieder kleine Fehler in das Passspiel und so ließ man auch einige Torchancen fahrlässig liegen. Trotzdem konnte in der 2 Hälfte das Torverhältnis noch hochgeschraubt werden. Das 4:0 (29.) erzielte Halit nach einer Ecke von Felix, der heute einen richtig guten Tag erwischte. Beim 5:0 war wieder Halit zur Stelle der einen Fehlpass zu einem trockenen Abschluß nutzen konnte (32.). In der 44.Minute durfte sich Laurin in die Torschützenliste eintragen und konnte auf 6:0 erhöhen, nachdem ihm Felix den Ball auflegte. Und auch bei 7:0 (46.) durch Louis war wieder Felix der Passgeber. Den Schlußpunkt zum 8:0 setze dann Felix nach einem schönen Zuspiel über außen durch Laurin.
Hoffentlich konnten unsere Jungs nun bei diesem Sieg und vor allem dem 1.Spiel ohne Gegentor neues Selbstvertrauen schöpfen, damit die nächsten, mit Sicherheit wieder schwierigeren Aufgaben, genauso gut gelöst werden können.
In der aktuellen Tabelle konnte sich der SVR nach nun 3 Spieltagen von Platz 5 auf 4 verbessern.
Zum nächsten Spiel erwartet der SVR dann den TV Unterboihingen. Gespelt wird am Mittwoch, 05.04.2017 um 17.30 Uhr im Aspach.
Für den SV Reudern spielten:
Im Tor: Julian Müller – Im Feld: Lennart Cebe, Tim Kordina, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Laurin Oßwald, Felix Fleischer, Paul Ketteringham, Elias Besemer, Patrick Henjel