Ein schlechter Aprilscherz dachte sich der ein oder andere Zuschauer, als am 01.04. Die SGM Gruibingen / Obere Fils im Aspach zu Gast war.
Bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wind begann die Partie, aus Sicht der Junghirsche, katastrophal. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen fiel das erste Gegentor – der Gegner konnte über einen einfachen Spielzug frei zum Schuss kommen und markierte mit der ersten Chance im Spiel auch direkg das erste Tor.
Kopf hoch, Ärmel hochkrempeln und weitermavhen lautete die Devise nun. Das Ziel war der Ausgleich.
Die Jungs begannen miteinander Fussball zu spielen und konnten sich einige schöne Kombinationen erarbeiten, welche entweder durch das Abseits oder durch den Keeper der Gäste zunichte gemacht wurden. Die Sonne liess nicht nach, dafür aber die Laufbereitschaft und die letzte Konsequenz – in Folge dessen die Junghirsche zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 kassierten. Nach einer kleinen Fehleranalyse, einem neuen Schub Motivation und einigen Schluck Wasser gingen die Jungs nach der Halbzeit aufs Feld. Die Sonne schien weiter unablässig und die Jungs fanden langsam in ihr gewohntes Spiel. Mit Pressing zeang man den Gegner zu Fehlern und erspielte sich nach und nach einige schöne Spielzüge. Folgerichtig kamen die Junghirsche immdr besser ins Spiel und erzielten in der 40. Minute dann den Anschlusstreffer zum 1:2 – Moritz bedankte sich mit seinem 2. Treffer in dieser Saison für das entgegengebrachte Vertrauen und schenkte uns neue Hoffnung.
Bis zur letzten Minute kämpften die Junghirsche wieder und wieder gegen die Abwehr der SGM an – doch der ersehnte Ausgleich zum 2:2 wollte nicht fallen. Daran konnte auch eine (fast) perfekte Ecke von Nico in der allerletzten Minute der Nachspielzeit nichts mehr ändern – die Kugel verfehlte den Kopf von Marc um Millimeter bzw. wollte einfach nicht ins Netz.
Insgesamt waren die Junghirsche in Halbzeit zwei zwar den Gästen überlegen, konnten jedoch leider keinen Nutzen daraus ziehen. Nun gilt es, sich auf das Spiel am kommenden Samstag gegen die SGM Heiningen / Dürnau / Bad Boll vorzubereiten und dann im letzten Spiel vor der Osterpause nochmals alles zu geben.
Anspiel ist 13:30 Uhr in Dürnau.
Es spielten: Elias Mangold, Toni Stephan, Marc Schwefel, Nico Schweikert, Mortiz Hambach (1), Henrik Klaus, Felix Nolte, Felix Besemer, Maximilian Haußmann und Aldren Shukaj