4. Spieltag Frühjahrsrunde: SV Reudern – TV Unterboihingen 2:3 (1:1)

Bereits vergangenen Mittwoch empfingen unsere E-Junioren den TV Unterboihingen im heimischen Aspach. In einem intensiven und spannenden Spiel konnten die Hirsche jedoch die Punkte nicht zu Hause behalten und verloren am Ende denkbar knapp mit 2:3 Toren. Und dies obwohl man über weite Strecken des Spiels die spielbestimmende Mannschaft war. Doch in dieser starken Staffel verzeiht kein Gegner Nachlässigkeiten und unsere Jungs werden zur Zeit immer wieder dafür bestraft und zahlen leider Lehrgeld dafür.

In der ersten Spielhälfte nahmen die Hirsche das Heft gleich in die Hand undspielten munter auf das Tor des TVU. Immer wieder kam der SVR gefährlich über die Außenbahnen vor das Tor doch dem letzten Pass fehlte die Genauigkeit. Doch auch der TVU war immer wieder gefährlich und die SV-Abwehrreihe musste höllisch aufpassen. Als dann in der 10 Minute Halit allein in den Strafraum eindringen konnte und nur durch ein Foul zu stoppen war gab es einen 9m und die dicke Gelegenheit in Führung zu gehen. Doch leider vergab Louis diese Gelegenheit und der TVU-Keeper konnte parieren. Der SVR steckte aber nicht auf nach dem Motto jetzt erst recht ging es weiter in Richtung Tor der Gäste. Es dauerte aber bis zur 21.Minute ehe die Hirsche endlich jubeln durften. Einen schönen Pass aus der Mitte von Felix nach außen konnte Laurin mit einem feinen Schuss zum 1:0 verwerten. Bis zur Halbzeit boten sich den Hirschen noch weitere Gelegenheiten, doch zwei Fernschüsse von Louis verfehlten knapp das Gehäuse. Als alle auf den Halbzeitpfiff warteten gab es noch einen Freistoß für den TVU. Dieser wurde unserem Keeper Julian eigentlich entschärft, doch leider konnte Julian den Ball 2x nicht sicher fassen und so konnte der TVU noch vor der Halbzeit ausgleichen.

Der TVU hatte auch den besseren Start in Hälfte 2. Doch auch hier hatte der SVR den Ball eigentlich schon unter Kontrolle ein Rückpass von Halit zu Julian kam nicht an. Kevin klärte den Ball noch, doch leider zu kurz und in die Mitte, so das der Stürmer des TVU den Ball zum 1:2 (28.) regelrecht serviert bekam. Doch die Moral bei den Hirschen stimmte. Und wie in Halbzeit eins hielt man den Druck hoch und zog ein guten Spiel nach vorne auf. Der Ausgleich fiel dann fast identisch wie der Führungstreffer. Felix passte auf Laurin und der schoss die Kugel unhaltbar über den Innenpfosten ins lange Toreck (32.). Nach diesem verdienten 2:2 Ausgleich war der SVR wie am Zug. Doch mehrere Chancen konnten wie schon zu Beginn des Spiels nicht genutzt werden. Kurz vor Schluss rechnete nun schon jeder mit dem Unentschieden. Der TVU bekam aber noch eine Ecke zugesprochen. Beim Versuch den Eckstoß mit dem Kopf zu klären verlängert Unglücksrabe Laurin den Ball aber unhaltbar für Julian ins lange Tordreieck (47.). Nun blieben noch 3 Minuten auf der Uhr um sich wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. Doch am Ende blieb dem SVR das Glück verwehrt.

Trotz der 2:3-Niederlage zeigten die Hirsche einen tollen Auftritt. Lasst die Köpfe nicht hängen, wenn ihr weiter so mutigen Fußball spielt wird das auch bald wieder belohnt und das Glück kommt zurück in den Aspach !!!

 

Für den SV Reudern spielten:

Im Tor: Julian Müller – Im Feld: Lennart Cebe, Elias Besemer, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Laurin Oßwald, Felix Fleischer, Leon Kasumi, Arjon Shukaj, Robin Plankenhorn, Jonas Heidenreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert