5.Spieltag Frühjahrsrunde: VfL Kirchheim – SV Reudern 7:2 (4:1)

Nichts zu erben gab es beim Nachbarn VfL Kirchheim und es setzte eine deutliche Niederlage. Doch diese Niederlage hatte sich die Hirsche weiterstgehend selbst zuzuschreiben. Viel zu passiv und ängstlich begann der SVR das Spiel. So lag man bereits nach 11 Minuten schier aussichtslos und völlig verdient mit 0:3 zurück. Nach einem Ballverlust im Angriff konterte der VfL blitzschnell durch die SVR-Reihen und traf zur Führung (1.). Beim 0:2 fingen die Kirchheimer einen Eckball des SVR ab und steuerten ohne Gegenwehr aufs Gehäuse der Hirsche zu (2.). Der dritte Treffer resultierte aus einem Eckball des VfL (11.). Bis dahin hatten die Hirsche nicht eine Torchance. Doch von nun an kamen die SVR Youngster etwas besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann ein gelungener Angriff. Den Torabschluss von Laurin konnte der Torhüter nur abprallen lassen. Felix stand goldrichtig und schob zum 1:3 ein (23.). Leider hatte Kirchheim die Antwort direkt parat. Erneut führte ein Eckball zum 1:4 (24.). Der Treffer fiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit. Vielleicht hätte der SVR ohne den Gegentreffer nach der Halbzeit noch ins Spiel finden können.

Denn den 2.Abschnitt begannen die Hirsche richtig aggressiv. Man wollte sich nicht kampflos ergeben. Und wer weiß was passiert wäre hätte Lenni‘s Schuss (26.) den Weg ins Tor gefunden. Den in der 33. Minute konnte der SVR nach einem schön herausgespielten Konter über Louis, den Felix zum 2:4 einschob, verkürzen. Und auch die nächste Chance gehörte nochmals dem SVR als Louis eine Ecke von Laurin neben das Tor köpfte. Doch jetzt war leider der VfL wieder am Zug. Erneut eine Ecke mit sehenswürdiger und unhaltbarer Volleyabnahme führte zum 2:5 (39.). Und nur eine Minute später führte ein direkter Freistoß zum 2:6. Die Messe war nun gelesen. Der SVR versuchte zwar noch weitere Offensivaktionen zu starten doch Hausherren waren nun wieder klar überlegen. In der Nachspielzeit gelang dann auch noch der 2:7 Endstand.

Leider mal wieder eine bittere Niederlage und Lehrstunde. Aber aus solchen Spielen müssen unsere Jungs lernen damit sie bald diesen Gegner auch gewachsen sind.

 

Für den SV Reudern spielten:

Im Tor: Fabian Schmidt (1.HZ), Jonas Heidenreich (2.HZ) – Im Feld: Lennart Cebe, Elias Besemer, Kevin Zippel, Louis Schaele, Halit Dogan, Laurin Oßwald, Felix Fleischer, Robin Plankenhorn, Simon Auer, Paul Ketteringham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert