Reudern I schlägt den TV Unterlenningen mit 9 : 7

Unverhoffter Heimsieg von Reudern I,

zum Heimspiel am Donnerstag gegen den TV Unterlenningen erwartete die I. Mannschaft des SVR ihre Gegner mit gemischten Gefühlen. Musste doch die etatmäßige Nr.4, Udo Pillmayer kurzfristig wegen Verletzung absagen und Simon Besemer schaffte es gerade noch rechtzeitig von der Uni in Stuttgart zur Halle.Markus Eisert aus der II. Mannschaft konnte glücklicherweise einspringen, so dass Reudern vollzählig antreten konnte.

Das Reuderner Doppel I mit Richter / Zippel setzte zum Auftakt seine Siegesserie fort und bezwang ihre Gegner souverän mit 3 : 1. Am Nebentisch kämpfte das neu zusammengestellte Doppel II mit Wild / Eisert gegen die spielstarken Gere-Brüder aus Unterlenningen und musste sich erst im fünften Satz mit 10 : 12 geschlagen geben. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Markus Eisert, der zum ersten Mal in der B-Klasse antrat.

Doppel III mit Rokenbauch / Besemer erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor das Spiel mit 1 : 3. Die Gäste führten damit bereits mit 2 : 1. Im vorderen Paarkreuz musste die Reuderner Nr.1 Viktor Wild gegen einen der Gere-Brüder eine äußerst unglückliche 2 : 3 Niederlage hinnehmen. Neuer Spielstand 3 : 1 für die Gäste. Jetzt zeigten Dennis Richter und am Nebentisch Randy Zippel, dass sich der Trainingsfleiß der letzten Wochen immer mehr auszahlt. Beide gewannen ihre Spiele mit 3 : 1 bei teilweise spektakulären Ballwechseln. Reudern glich dadurch zum 3 : 3 aus.

Der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Jürgen Rokenbauch verlor gegen seinen Gegner knapp in fünf Sätzen und auch Markus hatte in seinem Spiel beim 0 : 3 keine Chance. Dafür zeigte Simon Besemer Nervenstärke und holte mit einem weiteren Punkt zum 4 : 5 auf. Im zweiten Durchgang konnte Viktor bei knappen Satzergebnissen letztlich mit 3 : 1 gewinnen, während Dennis trotz gutem Spiel mit 1 : 3 unterlag. Reudern lag damit immer noch mit 5 : 6 zurück. Doch jetzt witterten die Reuderner Spieler ihre Chance.

Randy, Jürgen und Simon gewannen ihre Einzel jeweils klar mit 3 : 0. Markus war bei seinem ersten Einsatz in der B-Klasse noch zu aufgeregt und musste seinem Gegner zum 0 : 3 gratulieren. Reudern ging damit mit 8 : 7 in Führung und hatte einen Punkt bereits sicher.

Jetzt musste das Schlussdoppel über einen eventuellen Sieg entscheiden. Randy und Dennis hatten die starken und seit Jahren eingespielten Gere-Brüder jederzeit im Griff und siegten unerwartet deutlich mit 3 : 0 und sicherten dem SVR einen 9 : 7.

– Erfolg und zwei wichtige Punkte.

Der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt den SV Reudern auf einem erfreulichen zweiten Platz. Dies kann sich jedoch am Samstag beim Spiel gegen den Tabellenführer Nabern bereits wieder ändern.

Es spielten für den SVR:
Viktor Wild, Dennis Richter, Randy Zippel, Jürgen Rokenbauch, Simon Besemer, Markus Eisert