SV Reudern I unterliegt SV Nabern V knapp mit 6 : 9

Nach dem unerwarteten Heimsieg gegen Unterlenningen hatten die Reuderner Hirsche am Samstag den Tabellenführer aus Nabern zu Gast.

Vorgewarnt durch den guten Saisonstart der Reuderner reisten die Gäste mit ihrem Spitzenspieler, dem 13-jährigen Riesentalent Michael Goll als Nr.1 an. Aber auch die anderen Mitspieler brachten teilweise deutlich mehr Ranglistenpunkte als ihre Reuderner Gegner mit. Bei Reudern musste wieder Markus Eisert den immer noch verletzten Udo Pillmayer ersetzen.

Die beiden Eingangsdoppel mit Richter / Zippel und Wild / Eisert gingen dann auch mehr oder weniger knapp mit 2 : 3 und 0 : 3 an die Gäste. Doppel 3 mit Rokenbauch / Besemer dominierte zunächst klar, verlor dann aber etwas den Faden und konnte noch knapp einen 3 : 2 –Sieg verbuchen. Die Gäste führten damit bereits mit 1 : 2.

Der leicht verletzte Viktor Wild gab in seinem Einzel alles und unterlag nur knapp im fünften Satz mit 8 : 11. Am Nebentisch zeigte Dennis wohl eines seiner seither besten Spiele gegen den Naberner Jungstar. Mit seinem Noppenbelag und seinen Rückhand-Topspins brachte er seinen Gegner teilweise arg in Bedrängnis. Nach einem äußerst umkämpften Match siegte Dennis unter dem Jubel seiner Mitspieler mit 11 : 8 im fünften Satz und brachte Reudern wieder auf 2 : 3 heran.

Das mittlere Paarkreuz mit Randy Zippel ( 3 : 0 -Sieg) und Jürgen Rokenbauch (3 : 2 – Sieg) steuerte ebenfalls zwei Siegpunkte bei und brachte Reudern mit 4 : 3 in Führung.

Im hinteren Paarkreuz hatten Simon Besemer und Markus Eisert nicht so viel Glück. Beide verloren ihre Spiele mit 1 : 3 und 0 : 3. Auch Viktor Wild ( 0 : 3 ) und Dennis Richter (2 : 3 ) mussten im vorderen Paarkreuz ihren Gegnern nach teilweise hart umkämpften Sätzen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Nabern zog damit auf 4 : 7 davon.

Randy zeigte wieder mal eine solide Leistung und gewann sicher mit 3 : 0 , während Jürgen mit den Anti-Top-Belägen seines Gegners überhaupt nicht zu recht kam und klar mit 1 : 3 verlor. Simon konnte dann noch einmal auf 6 : 8 verkürzen, aber im letzten Spiel hatte Markus gegen seinen starken Gegner letztlich keine Chance.

Der SV Reudern hat trotz der Niederlage gegen einen starken Gegner gezeigt, dass mit diesem Leistungsniveau in der Klasse mithalten kann.

Es spielten für den SVR:

Viktor Wild, Dennis Richter, Randy Zippel, Jürgen Rokenbauch, Simon Besemer, Markus Eisert