Niederlage gegen TV Hochdorf mit 6 : 9

Knappe Niederlage gegen den Staffelfavoriten!

der Vorrundenstart der 1. Mannschaft in der B-­Klasse endete für die Reuderner Hirsche mit einer denkbar knappen Niederlage gegen die deutlich favorisierte Hochdorfer Mannschaft. Dabei bahnte sich nach den Doppelspielen sogar eine kleine Überraschung an.

Das Reuderner Doppel 1 mit Dennis Richter / Randy Zippel hatte seine Gegner klar im Griff und gewann sicher mit 3 : 1.

Doppel 2 mit Viktor Wild und Ersatzsspieler Marco Pfeffer konnte lange gut mithalten, verlor aber letztlich unglücklich im fünften Satz.

Doppel 3 mit Simon Besemer / Jürgen Rokenbauch hatte nach anfänglicher Überlegenheit doch einige Mühe, konnte das Spiel aber mit 3 : 2 für sich entscheiden. Reudern führte damit mit 2 : 1.

Bei den anschließenden Einzeln setzten sich Wild, Richter und Zippel gegen ihre starken Gegner nach spannenden Ballwechsel durch und brachten Reudern mit 5 : 1 in Führung.

Dann begann allerdings eine schwarze Serie. Rokenbauch, Besemer, Pfeffer, Wild, Richter und Zippel verloren ihre Einzelspiele – zum Teil äußerst knapp im fünften Satz – und Hochdorf führte nun deutlich mit 5 : 8.

Simon Besemer gelang zwar noch eine Verkürzung auf 6 : 8, aber im letzten Spiel hatte Marco Pfeffer gegen seinen routinierten Gegner keine Chance, so dass es leider nicht mehr zum Schlussdoppel und der erhofften Punkteteilung kam.

Jetzt gilt es, am Sonntag (25.09.16) gegen Weilheim in voller Mannschaftsstärke anzutreten und die nötigen Punkte einzufahren.

Es spielten für den SVR:

Viktor Wild, Dennis Richter, Randy Zippel, Jürgen Rokenbauch, Simon Besemer, Marco Pfeffer