Reudern I schlägt Weilheim mit 9 : 6

Am vergangenen Sonntag musste die 1. Mannschaft des SV Reudern in Weilheim antreten.
Reudern konnte wieder mit der kompletten Mannschaft antreten und rechnete sich für das Spiel einiges aus.
Aber bereits nach den Doppeln war klar, dass Weilheim nicht gewillt war, die Punkte ohne harte Gegenwehr abzugeben.

Während Doppel 1 mit Dennis Richter / Randy Zippel denkbar knapp in fünf Sätzen gewann, verloren Doppel 2 mit Viktor Wild und Udo Pillmayer sowie Doppel 3 mit Simon Besemer und Jürgen Rokenbauch ihre Spiele jeweils mit 1 : 3. Weilheim führte damit bereits 2 : 1.

Im vorderen Paarkreuz zeigten dann Viktor und Dennis ihre aktuelle Spielstärke und gewannen sicher. Auch Randy konnte seinen gegner in fünf Sätzen bezwingen und Reudern führte nun mit 4 : 2. Udo und Jürgen verloren anschließen ihre Spiele denkbar knapp in fünf Sätzen, während Simon sein Spiel im vierten Satz entscheiden konnte und Weilheim verkürzte wieder auf 4 : 5.

Im nächsten Durchlauf zeigten Dennis und Viktor wieder ihre Stärke und erhöhten für Reudern auf 7 : 4. Nun schien ein Reuderner Punktgewinn in greifbare Nähe gerückt. Aber dann mussten Udo und Randy ihren Gegnern nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren und Weilheim kam wieder auf 7 : 6 heran. Jetzt mussten zeitgleich die beiden letzten Spiele von Simon und Jürgen über einen Reuderner Erfolg entscheiden.

Jürgen bezwang seinen Gegner mit 3 : 1 und Reudern hatte damit ein Unentschieden bereits sicher. Am Nebentisch machte es Simon noch einmal so richtig spannend. Nach ausgeglichenen vier Sätzen bezwang er seinen Gegner knapp mit 11 : 8 und sicherte Reudern I unter dem Jubel seiner Mannschaft zwei wichtige Siegpunkte.

Es spielten für den SVR:

Viktor Wild, Dennis Richter, Randy Zippel, Udo Pillmayer, Jürgen Rokenbauch,