Michael Pflüger neuer Sportlicher Leiter

Michael Pflüger, Sportlicher Leiter

Am Donnerstag, 1.3. 2018 fand im Sportheim die diesjährige Abteilungsversammlung der Abtlg. RAD des SV Reudern statt. Neben den Vorstandsberichten war ein Hauptpunkt Neuwahlen, bei denen es eine wichtige Veränderung gab.
Die organisatorischen und sportlichen Aufgaben unserer Abteilung werden von Jahr zu Jahr vielfältiger und umfangreicher. Das sportliche Angebot besonders im Kinder- und Jugendbereich wird ständig erweitert und optimiert.
Aus diesen Gründen sahen wir uns gezwungen, auch unseren Ausschuss noch besser auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und entsprechend zu erweitern bzw. umzubauen.
Wir freuen uns daher sehr, Michael Pflüger als neuen Sportlichen Leiter in unserem Team begrüßen zu dürfen. Michael Pflüger besitzt als aktiver Lizenzfahrer im Rennrad- und Mountainbikeberich über ein großes Maß an Erfahrung und ist seit mehreren Jahren als aktiver Trainer unserer Bikejugend tätig. Im Moment befindet er sich in der Ausbildung zum Trainer C MTB Rennsport.
Detlef Burk wird sich zukünftig besonders dem Bereich Leistungssport widmen. Seine jahrelange Erfahrung auch im Skibereich wird sicher für eine optimale Betreuung unserer Leistungssportler sorgen.
Neben dem Leistungssportbereich nimmt der Breitensportbereich für Kids bis U15 (1. Jahr) einen immer größeren Stellenwert in unserem Verein ein. Optimale Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die nicht am Leistungssport teilnehmen möchten, liegt und genauso am Herzen.
Dieser Bereich wir zukünftig von Eberhard Frech (Trainer B MTB) betreut.
Wir sind überzeugt, dass wir mit der neu geschaffenen Struktur zukünftig noch besser auf die kommenden Anforderungen im Breiten- und Leistungssport eingehen können und wünschen allen viel Spaß und Erfolg in ihrem neuen Tätigkeitsbereich.