Rückblick Alb Gold Juniorscup Böhringen

Am vergangenen Samstag fand in Böhringen der vierte Lauf zum Alb Gold Juniorscup statt. Dabei konnte sich die Bilanz sehen lassen: Zahlreiche Fahrer aus unserem Team erreichten besonders in den Nachwuchsklassen zum Teil hervorragende Ergebnisse.

Für die Fahrer der Klassen U13 war dieses Rennen gleichzeitig ein Sichtungsrennen zur Qualifikation für den Schülerwettkampf TFJV, der Anfang August in Frankreich stattfindet. Entsprechend groß war hier das Starterfeld mit Fahrern aus dem ganzen Bundesgebiet.
Für diese Klasse bestand der Wettkampf aus zwei Technikmodulen, die möglichst fehlerfrei durchfahren werden mussten. Die Trialergebnisse ergaben dann die Startaufstellungen für die anschließenden Crosscountryrennen.

Während die Nachwuchsklassen ihre Technikmodule absolvierten, fanden gleichzeitig Rennen der Jugend, Junioren und Elite statt. Aufgrund der geringen Starterzahlen wurden diese Klassen gemeinsam auf die technisch abwechslungsreiche Strecke geschickt.
In der Damenklasse U19 erreichte Caroline Seybold Platz zwei. Auch Ben Grupp zeigte erneut ein starkes Rennen. Er sicherte sich Platz eins auf dem Podest vor Samuel Wolf (4.).

Bei den Jungs U17 musste sich Florian Seybold nur knapp geschlagen geben und sicherte sich Platz zwei, Luca Hufnagel wurde Achter, Ben Pleier belegte Platz 16.

Luis Oßwald und Daniel Schmid standen aufgrund ihrer hervorragenden Technikergebnisse in der ersten Startreihe für das anschließende Crosscountryrennen U15. Beide nutzen ihre gute Startposition und setzten sich von Anfang an in der Spitzengruppe fest. Nach fünf schweren Runden sicherte sich Luis Platz zwei vor Daniel auf Platz vier.
Marlon Wilken 13.
Patrick Ander 14.
Jannis Kollender 20.

Aufgrund der TFJV-Sichtung stellte die Klasse U13 das größte Starterfeld. Hier fuhr Leo Pangerl ein taktisch kluges Rennen und zeigte mit Platz drei, dass er mit zu den Besten seines Jahrgangs gehört.
Linus Bauer 6.
Nick Ruge 7.
Lennart Dube 8.
Max Hetterich 14.
John Pleier 15.
Marlin Molter 16.
Alex Günther 17.
Nils Bauknecht 21.

Bei den Mädchen U13 erreichten Pia Pflüger und Johanna Scheibe die Plätze vier und sieben.

Bei den Klassen U11 und U9 wurde ebenfalls ein Technikmodul vorgeschaltet, welches dann die Startaufstellung für das eigentliche Rennen ergab.
Nelly Pflüger war dabei Drittschnellste, es folgten Paulina Weißinger (6), Julia Weeber (7) und Lisa Hetterich (9)
Bei den Jungs fuhr Lando Bucher nach starkem Rennen als Zweiter aufs Podest.
Linus Bauknecht 8.
Carlo Pangerl 16.
Moritz Meier 28.

Auch in der Klasse U9 gab es mit Felix Unger als Dritter einen Podestplatz für den SVR.
Mireno Molter 9.
Luis Storz 10.
Wim Bucher 11.
Jakob Nägele12.
Bei den Mädchen freute sich Linda Hoffmann vom SVR über Platz fünf.