Wir blicken zurück

Für die Radabteilung des SV Reudern geht ein aufregendes,sportintensives und erfolgreiches Jahr 2018 zu Ende. Zeit, um ein klein wenig zurückzublicken und das abgelaufene Sportjahr Revue passieren zu lassen.
Das Wichtigste vorab. Wir wurden vor ernsthaftenVerletzungen verschont und können auf eine weitgehend sturzfreie Saison zurückblicken.

Sonderevents kamen super an
Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb waren sicher der Bikeparkausbau, Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ und unser Heimrennen die großen Events. Dazu kamen Trainingslager Freiburg und Annweiler, Klettergarten, Erwachsenenbiken, Weihnachstabschluss und vieles mehr. Nicht zuvergessen unser Klassiker „Bambinibiken“, zu dem wir an fünf Samstagen im Schnitt über 50 kleine Biker begrüßen konnten.

Großer Mitgliederzuwachs
Besonders erfreulich, dass wir auch 2018 besonders in den Klassen U9 und U11 einen enormen Mitgliederzuwachs verzeichnen konnten. Um den kleinen Bikern ein enstprechend gut betreutes Training bieten zu können, muss parallel zum Mitgliederzuwachs natürlich auch der Trainerstab mitwachsen. Daher freut es uns ganz besonders, dass wir aus dem Kreis der Eltern zahlreiche Betreuer und Betreuerinnen als Trainer gewinnen konnten. Auch haben sich einige unserer Junioren- und Elitefahrer entschlossen, die Trainerlaufbahn einzuschlagen und werden uns im kommenden Jahr tatkräftig unterstützen.
Mit mehreren erfolgreich absolvierten Ausbildungen zum Trainer C und B ist unser lizensiertes Lehrteam weiter gewachsen und umfasst zur Zeit drei Trainer D, acht Trainer C und drei Trainer B.

Sportlich ganz weit vorne
Sportlich war es erneut ein äußerst erfolgreiches Jahr. Topplatzierungen im Alb Gold Juniorscup, anderen lokalen Rennserien und Bundesnachwuchssichtung zeigen, dass wir mit unserem strukturierten und dennoch spaßbetonten Training auf dem richtigen Weg sind. Aufgrund ihrer guten Leistungen wurden zahlreicheSportlerinnen und Sportler in Landes- und Bundeskader berufen. Nicht zuvergessen natürlich die Berufung von Luca Effinger in den Juniorennationalkader. Er vertritt 2019 den SVR im aktuellen Nationaltrikot.

Danke an alle
Dieses prall gefüllte Jahresprogramm wäre natürlich ohne die vielen Trainer, Helfer und Unterstützer undenkbar. Sie alle haben es mit ihrem unermüdlichen Einsatz geschafft, dass wir solch ein vielseitiges und abwechslungsreiches Jahr anbieten konnten. Ihnen allen gilt unser Dank! Nicht zu vergessen unsere zahlreichen Sponsoren, die durch ihre Unterstützung mit zum Erfolg beigetragen haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freuden und Unterstützern ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2019.