Erfolgreich beim Athletiktest der Bundesnachwuchssichtung 2019


(jo) Am vorletzten Januarsonntag starteten die Altersklassen U15 und U17 mit dem Athletiktest der Bundesnachwuchssichtung in die Mountainbike-Saison 2019. Aus ganz Deutschland waren nahezu 200 Sportlerinnen und Sportler in die Sporthalle nach Laichingen angereist, um sich dort in den fünf verschiedenen Übungen, Seilspringen, Standweitsprung, „Supermann“, „Kasten-Bumerang-Test“ und Klimmzughalte bzw. Klimmzug, zu messen. Bei jeder Übung konnten maximal fünf Punkte erreicht werden. Bei Punktgleichheit wurden die Anzahl der Durchschläge beim Seilspringen herangezogen.
Mit 16 Sportlerinnen und Sportlern war der SV Reudern nach Laichingen angereist und stellte somit das größte Teilnehmerfeld. Nach über drei Stunden Athletiktest standen gleich drei Fahrerinnen und Fahrer des SVR bei der Siegerehrung auf dem Podest. Hier zeigte sich, dass unser Trainerteam alle hervorragend auf den anstehenden Wettbewerb vorbereitet hatte.

Alexa Fuchs erreichte in der Klasse U17 mit 22 von 25 Punkten den siebten Platz. Bei den Jungs musste Luca Hufnagel nur einen Punkt lassen und freute sich über den dritten Platz auf dem Podest. Luis Oßwald und Daniel Schmid konnten sich in ihrem ersten Jahr U17 mit jeweils 22 Punkten über die Plätze 12 und 14 freuen. Tim Ruge wurde 18., Ben Pleier 30. und Johannes Seybold erreichte den 31. Platz.
Einen weiteren Podestplatz holte sich Lara Böhm bei den Mädchen der U15. Sie verpasste auf Platz drei mit voller Punktzahl nur knapp die zwei oberen Plätze auf dem Podest. Pia Pflüger freute sich bei ihrer ersten Bundesnachwuchssichtung mit 23 Punkten über den neunten Platz. Johanna Luise Scheibe wurde 29.
Auch Nick Ruge freute sich über die volle Punktzahl und erreichte als jüngerer Jahrgang U15 den zweiten Platz. Marlon Wilken wurde 14., Patrick Feige 30., Marlin Molter 34., Theo Hossinger 50. und Patrick Ander 52.
Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Glück für die neue Saison. Vielen Dank auch an unser tolles Trainerteam, das unsere Sportlerinnen und Sportler so gut vorbereitet und beim Wettkampf begleitet hat.