Kira Böhm holt dritten Platz bei der U19-DM in Wombach

(nb/of) Es ist sicherlich der bisher größte sportliche Erfolg in der noch jungen Geschichte der Radabteilung des SV Reudern:
Kira Böhm fährt bei den Deustchen Mountainbikemeisterschaften in Lohr am Main auf einen genialen dritten Platz und gehört damit zu den besten U19-Mountainbikerinnen Deutschlands.

Sie hat ihr persönliches Ziel mit Platz drei erreicht und damit eine der begehrten Medaillen gewonnen:
Unsere U19 Fahrerin ging das Rennen sehr schnell an, vielleicht etwas zu schnell, wie sie im Ziel bekannte.
Aber sie wollte sich unbedingt mit Luisa Daubermann und Emma Eydt vom Rest des Feldes distanzieren, was auch demonstrativ gelang.
Schnell mussten aber auch Kira und Emma die Favoritin Luisa ziehen lassen. Diese gewann überlegen das U19 Rennen.
Am Ende der dritten von vier Runden, büßte Kira das hohe Anfangstempo und konnte im Geschlängel um eingeholte U23- und Elitefahrerinnen Emma nicht mehr folgen.
Kira betonte dennoch im Ziel, sie sei “megaglücklich” mit der Medaille. Emma ist in der U19 eine bekannte Größe, sie war letztes Jahr bei der EM bereits 8. und bei der WM in Lenzerheide 9.
Der SV Reudern gratuliert Kira ganz herzlich!