(of) Anlässlich der Deutschen MTB-Meisterschatten in Lohr am Main fand auch ein Rennen des MTB-Sparkassencups statt. Fahrerinnen und Fahrer des SV Reudern nutzten die Gelegenheit, um sich dort für das Heimrennen Anfang Juli vorzubereiten. Dabei konnten zahlreiche Podestplätze eingefahren werden.
Der Renntag wurde mit dem Rennen U9 gestartet. Hier zeigte Mireno Molter erneut eine tolle Leistung und freute sich nach sechs schnellen Runden über Platz zwei.
Einen weiteren Podestplatz gab es in der Klasse U11m. Carlo Pangerl sprintete hier nach starkem Rennen auf Platz zwei, Tom Bauer fuhr in seinem ersten Rennen gleich auf Platz 13.
Den erwarteten Zweikampf um den Sieg sahen die Zuschauer in der Klasse U13m. Nico Wollenberg (KTM Youngsters) setzte sich zusammen mit Leo Pangerl früh vom Feld ab. Leo konnte das hohe Tempo nicht ganz mitgehen und fuhr somit auf einen nie gefährdeten zweiten Platz.
Bei den Mädchen U13 konnte sich Nelly Pflüger vom Start weg in der Spitzengruppe festsetzen, sie stand am Ende als Dritte auf dem Podest. Leni Bauer fuhr als Achte ebenfalls in die Topten.
Bei den Mädchen U15 erreichte Lara Böhm Platz neun, Pia Pflüger Platz vierzehn.
Das größte Starterfeld sahen die Zuschauer in der Klasse U15m. Hier zeigten die Jungs des SVR konstant gute Leistungen, auch wenn es für vordere Plätze nicht gereicht hat.
Patrick Feige 22., Marlon Wilken 23., Theo Hossinger 27., Nick Ruge 29., Patrick Ander 31.
Der Renntag wurde mit der Klasse U17 abgeschlossen. Bei den Mädchen freute sich Alexa Fuchs als Siebte über ihr Ergebnis.
Die Jungs U17 des SVR mussten sich vom Ende des Startfeldes nach vorne arbeiten. Dies gelang nicht allen und so ergab es folgende Resultate:
Daniel Schmid 22., Ben Pleier 27., Luca Hufnagel 39., Johannes Seybold 43., Tim Ruge 48. Pech hatte Luis Oßwald, denn er musste nach defektem Sattel in der Technikzone das komplette Feld an sich vorbeifahren lassen und beendete das Rennen auf Platz 52.