Reuderner Dreifachsieg in Gomaringen

(of) Am zweiten Oktobersamstag fand im Bikepark Gomaringen das letzte Rennen des Alb Gold Juniorcups statt. Mit dabei der SV Reudern, der mit nahezu vierzig Fahrern das größte und erfolgreichste Team stellen konnte

Eröffnet wurde der Renntag mit der Klasse U17, die auf die große Runde geschickt wurde. Von Mitte des Rennens an konnten sich der Dettinger Marvin Sonntag zusammen mit Ben Pleier (SVR) vom Feld absetzen. In der Verfolgergruppe warteten die weiteren Reuderner Daniel Schmid, Johannes Seybold und Luis Osswald auf den Anschluss an die Spitzengruppe. Nach ständigem Führungswechsel konnte sich Sonntag kurz vor dem Ziel von Pleier absetzen und fuhr den ersten Tagessieg ein. Den fehlenden dritten Platz auf dem Podest sicherte sich der Reuderner Daniel Schmid.
5. Johannes Seybold
9. Luis Osswald

Ebenfalls auf die große Runde musste die Klasse U15. Theo Hossinger und Patrick Feige fuhren als Sechster bzw. Siebter über den Zielstrich, Marlin Molter wurde Zwölfter.

Einen glatten Dreifachsieg gab es für den SV Reudern in der Klasse U13. Vom Start weg setzten sich Leo Pangerl, Lennart Dube und Linus Bauer vom Feld ab, kontrollierten die Konkurrenz nach Belieben und fuhren in der Reihenfolge Pangerl, Bauer und Dube ins Ziel.
7. Lando Bucher
8. John Pleier
17. Xaver Kienberger
Bei den Mädchen fuhr Leni Bauer nach einer starken Schlussrunde als Dritte aufs Podest. Dies verpasste Patricia Hafer als Vierte nur knapp.
In der Klasse U11 verpasste Moritz Meier als Vierter nur knapp den dritten Platz.
6. Carlo Pangerl
9. Wim Bucher
15. Ole Sill
Zwei weitere Podestplätze für den SV Reudern gab es dagegen bei den Mädchen U11. Paulina Weissinger freute sich nach starkem Schlusssprint über Platz zwei, dahinter folgte ihre Vereinskameradin Julia Weeber auf drei.
4. Linda Hoffmann
8. Charlotte Gutbrod
9. Johanna Benz

Der Renntag wurde durch die Jungs und Mädchen der Klasse U9 beendet. Sie mussten vor dem Rennen einen Technikparcours absolvieren, das Ergebnis wurde dann zur Ermittlung der Startreihenfolge herangezogen.
Mireno Molter nutzte sein hervorragendes Technikergebnis und startete aus der ersten Startreihe in das Rennen. Nach zwei Runden musste er sich knapp geschlagen geben, freute sich am Ende dennoch über Platz zwei.
6. Jakob Nägele
13. Fabian Benz
19. Vincent-Luca Wegner
22. Lorenz Weissinger
23. Giuliano Bolchini
26. Hannes Ulmer
Bei den Mädchen U9 fuhr Ramona Köneke nach zwei anstrengenden Runden auf Platz.

Damit endet eine für uns alle mal wieder erfolgreiche und vor allem spaßgeprägte Rennsaison 2019. Die Jüngeren gehen ins verdiente Hallentraining, wogegen viele Lizenzfahrer die anstehende Crosssaison nützen, um die Rennsaison noch etwa zu verlängern.