Wiederaufnahme Training am 16. Juni

Darauf haben wir lange gewartet: Nachdem die Coronavorschriften weiter gelockert wurden (Stand 1.6.2020), können wir unter den gegebenen Bedingungen für alle wieder ein eingeschränktes Training am Sportplatz anbieten. In der vor einigen Tagen online abgehaltenen Trainersitzung haben wir uns über die momentane Situation unterhalten und haben folgende Trainingszeiten beschlossen:

Ab Dienstag, 16. Juni können wir wieder Vereinstraining für Rookies (U9), Easy Kids (U11), Flow Kids (U13) und Race Kids (U15) an unserem Gelände anbieten. Damit können auch die älteren ab U17 bis Erwachsenen wieder „normal“ im Verein zusammen trainieren.

Der Bikepark wird nur für unseren Trainingsbetrieb (Dienstag, Donnerstag und Samstag) geöffnet und darf während dieser Zeiten nur von Vereinsmitgliedern genutzt werden. Für die Öffnung und Schließung gibt es für jeden Tag eine verantwortliche Person. Die Warnschilder und „Flatterbandtrassierung“ sind nach dem Training wieder anzubringen!

Als Trainingsgelände steht der komplette Sportplatzbereich zur Verfügung. Auch Ausfahrten sind ab sofort in Gruppen von max 10 Personen möglich! Dazu haben wir auch die einzelnen Gruppen in A- und B-Teams aufgeteilt, um die Vorschriften einhalten zu können.

Folgende Trainingstage-/gruppen/-zeiten wurden abgestimmt und festgelegt:

** samstags Rookies (U9) UND Easy Kids (U11) 9:45 bis 12:00 parallel (NEU !!!)

** dienstags Flow Kids (U13) A 18:00 – 20:00 Uhr (extern, nicht am Sportplatz!)

** donnerstags Flow Kids (U13)B 18:00 – 20:00 Uhr

RACEKIDS (U15) treffen sich nach Ansage der Trainer dienstags 18:00 -20:00 extern in Boll/Bisssingen zum Training.

Bedingungen Trainingsbetrieb:

Zusätzlich haben wir im Trainerkreis die Empfehlung vereinbart, dass bis zum Beginn der eigentlichen Trainingseinheit eine Schutzmaske getragen wird, da die 1,5-m-Abstände im Getümmel nicht immer sicher eingehalten werden können. Dies gilt für Sportler, Trainer und Begleitpersonen (Eltern).
Jeder Sportler hat seine eigene Verpflegung dabei und es wird nichts untereinander ausgetauscht. Fahrräder werden ebenfalls nicht ausgetauscht.
Bei Ansagen oder Besprechungen mit dem Trainer ist die 1,5-m-Abstandsregel einzuhalten.
Es wird dringend empfohlen, dass alle zum eigenen Schutz eine Bikebrille und Langfinger-Handschuhe tragen.
Aufgrund der CoronaVO müssen alle am Sportbetrieb teilnehmenden Personen registriert werden. Ein rechtzeitiges Erscheinen aller ist daher notwendig. Dazu gibt es in der Garage einen Ordner mit entsprechenden Listen. Eine Person übernimmt die Registrierung. Jeder Trainer ordnet sich anschließend maximal 9 Kinder zu. Die zulässige Gruppengröße ist 10.
Das Training sollte so ausgelegt sein, dass keine proaktive Hilfestellung erforderlich ist und die Hindernisse selbständig gefahrlos bewältigt werden können.
Die Gruppentrainer laden ihre Sportler zum entsprechenden Trainingstag ein.