(jo) Am Sonntag, 20.09.2020 fand in Kirchzarten das erste Rennen des Schwarzwäler MTB-Cups statt, bei dem zugleich die Landesmeisterschaften der Altersklassen U17 und U19 ausgetragen wurden.
Die Wettbewerbe fanden unter strengen Corona-Hygiene Maßnahmen im „Hexenwald-Trailpark“ statt.
Begonnen wurde am Morgen mit der Altersklasse U19. Alexa Fuchs setzte sich in diesem Rennen souverän durch und gewann mit fast einer Minute Vorsprung den Titel Landemeisterin 2020.
Bei der männlichen U19 konnte sich Florian Seybold mit dem sechsten Platz eine gute Platzierung in der TopTen sichern. Ben Pleier wurde 18ter.
Lara Böhm startete in der U17, sie kam als Sechste ins Ziel.
Bei den U17er Jungs holte sich Johannes Seybold mit Platz Sieben wieder einmal ein tolles Ergebnis. Daniel Schmid kam nur kurz hinter ihm als Neunter ins Ziel. Luis Baumeister wurde 22ter, direkt hinter ihm wurde Marlon Wilken 23ter und Patrick Ander 32ter. Luis Oßwald musste das Rennen vorzeitig beenden
Auch wenn es für die U15 um keine Titel ging, wurde hart um die Platzierungen gekämpft. Pia Pflüger verpasste mit Platz Vier das Podest nur knapp. Leni Bauer und Patricia Hafer holten sich den sechsten und siebten Platz.
Bei den Jungs freute sich Patrick Feige über Platz drei. Theo Hossingen kam als Achter, Marlin Molter als 18ter und John Pleier als 30ter ins Ziel.
In der U13 war Nelly Pflüger überglücklich über ihren dritten Platz auf dem Podest, Rosa Binder wurde 19te.
Bei den Jungs fuhren Ole Sill auf Platz 27, Lando Bucher auf Platz 28, Moritz Meier auf 32 und Xaver Kienberger auf 39 in Ziel.
Anton Pohl holte sich in der U11 den neunten Platz. Mireno Molter wurde 16ter, Hannes Ulmer 41ter und Noah Paszt 47ter.
Bilder vom Rennen gibts auf unserer Facebookseite!