Tolle Leistungen beim Schwarzwälder MTB Cup Titisee-Neustadt

(jo) Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dauerregen fand letzten Samstag der Schwarzwälder MTB Cup in Titisee-Neustadt statt. Am Morgen starteten die Altersklasse U19 und U17 mit einer Minute Abstand aus dem Zielhang der Hochfirstschanze. Trotz des schlechten Wetters gingen insgesamt 42 Fahrer an den Start. Die U19er hatte acht Runden zu bewältigen, die U17 eine Runde weniger.  Vom SV Reudern ging in der U19 nur Ben Pleier an den Start, der das Rennen auf Grund eines technischen Defekts leider nicht zu Ende fahren konnte. In der U17 verpasste Johannes Seybold mit Platz vier nur knapp das Podest. Daniel Schmid kam als Sechster und Luis Oßwald als Achter ins Ziel. Luis Baumeister wurde 14ter.
Im Anschluss starteten die Jungs der U15. Hier kam es zwischen Theo Hossinger und Patrick Feige zum Kampf um die Platzierungen zwei und drei. Beide kam wohl mit der aufgeweichten Matschigen Strecke gut zurecht, Theo Hossinger hatte am Schluss dann doch die etwas besseren Beine und kam nur sechs Sekunden vor Patrick Feige auf Platz zwei ins Ziel. Das war eine Spitzenleistung beider Sportler. Auch Nick Ruge fuhr ein starkes Rennen und erreichte mit dem neunten Platz die Top Ten. Luca Stäbler wurde 14ter, Lennart Dube 16ter, John Pleier 20ter und Moritz Pohl 25ter.
Bei den Mädchen gab es ebenfalls einen Podestplatz. Pia Pflüger kämpft in vier Runden um den zweiten Platz, musste sich aber im Zielsprint mit 2,5 Sekunden Rückstand mit dem hervorragenden dritten Platz geschlagen geben.
Auch die jungen Mädels der U13 schreckte das Wetter nicht ab, Paulina Weißinger wurde hier 13. und Charlotte Gutbrod 14.
Anton Pohl erreichte in der U11 den 10., Mireno Molter den 14. und Hannes Ulmer den 26. Platz.
Linda Hoffmann verlor nach drei gefahrenen Runden den Zielsprint um Platz drei, konnte sich jedoch trotzdem über den tollen vierten Platz freuen.
Die Allerkleinsten hatten auch keine Angst vor Matsch und Regen, so dass Lorenz Weißinger sich über den neunten und Simon Hoffmann den zwölften Platz freuen konnten.
Ein großes Lob an alle Sportler, die sich von dem  schlechten Wetter nicht abhalten ließen und den Weg in den Schwarzwald fanden.
Bilder vom Rennen auf unserer Facebookseote mtbreudern