Der SV Reudern beim Swisscup in Leukerbad

(jo/af) Am ersten Maiwochenende fand in Leukerbad/Schweiz der erste Lauf zum Swisscup statt. Mit dabei zahlreiche Fahrer*innen des SV Reudern.
Anders als letztes Jahr waren an diesem Wochenende die Wetterbedingungen extrem. Kälte (4-5 Grad), Schneefall und Wind setzte den Athleten zu. Die Strecke war durch den Regen am Tag und in der Nacht zuvor stellenweise sehr rutschig. Pro Runde galt es, 130 Höhenmeter zu meistern. Alexa Fuchs, in der Juniorinnenklasse am Start, gelang es, in der ersten Runde auf Position 5 zu fahren. Dort hielt sie sich bis zu Beginn des letzten Durchlaufs. Hier hatte sie einen zeitweiligen „Hänger“, eine Französin überholte. Nach einem Sturz, von dem sich Alexa wieder aufrappeln musste, ging dann auch die Schweizerin Lea Huber vorbei. Alexa ist zufrieden mit ihrer Leistung: Rang 7 als zweitbeste Deutsche
Tim Ruge und Luis Oßwald waren ebenfalls bei den Junioren am Start. Sie starteten beide aus den hinteren Reihen und versuchten sich nach vorne zu kämpfen. Sie konnte Plätze gut machen für eine vordere Platzierung im international stark besetzten Fahrerfeld reichte es jedoch nicht. Tim Ruge erreichte Platz 59 und Luis Oßwald Platz 66.
Kira Böhm war in der stark besetzten Damenklasse an den Start und beendete ihr Rennen auf Rang 44.