(uu) Parallel zum Bundesligarennen in Weißenfels fand in Münstertal im Schwarzwald ein Rennen des Schwarzwälder MTB-Cups statt. Mit dabei eine kleine Truppe des SV Reudern, die die Gelegenheit nutzte, um in einer herrlichen Gegend Rennerfahrung zu sammeln. Hannes Ulmer und Rafail Fyloglou starteten in der Klasse U11 leider aus der letzten Reihe und kämpften sich gemeinsam gleich am Start und in den ersten zwei Runden nach vorne. Ihre dritte Runde konnten sie mit Platz 20 (Hannes) und Platz 22 (Rafail) beenden. Durch die gut gemachten Plätze war die Enttäuschung über den schlechten Startplatz schon im Ziel vergessen.
Neben Hannes und Rafail war auch Vincent Wegner vom SV Reudern mit 34 Startern am Start. Vincent lag in der zweiten von drei Runden auf dem 6. Rang, als ihm das Vorderrad wegrutschte und er unglücklich auf den Lenker fiel. Nach kurzen Schrecksekunden und trotz Schmerzen beschloss er, das Rennen zu Ende zu fahren. Er kämpfte sich zurück und beendete auf Rang 9, die dabei gewonnene Erfahrung wog die verlorenen gegangene Plätze auf.
Bei den Mädchen war Linda Hoffmann in der Klasse U13 am Start. Sie beendete ihr Rennen bei starker Konkurrenz auf Platz 12.
Am kommenden Samstag wir die Rennserie in Kirchzarten fortgesetzt.