Der SV Reudern beim SMC in Ehrenkirchen

(mp) Am Sonntag, 25.07.2021, fand das 4. Rennen des Schwarzwälder MTB-Cup in Ehrenkirchen statt. Vom SV Reudern hatten 13 Fahrer in den Altersklassen U9 – U19 den Weg nach Ehrenkirchen – südlich von Freiburg – gefunden. Obwohl es die Nacht vorher noch geregnet hatte, war die Strecke gut befahrbar.
Als erstes fiel für die Altersklasse U19 um 09.30 Uhr der Startschuss. Luis Osswald und 9 weitere Teilnehmer mussten in 8 Runden das Rennen bestreiten. Am Ende hat Luis als 4. die Ziellinie passiert.
Nur 2 Minuten danach starteten die Fahrer der Altersklasse U17. Hier startete für den SV Reudern Marlon Wilken. Marlon erreichte als 7. von 22 Fahrern das Ziel.
In der Altersklasse U15 war Lando Bucher auch der einzige Starter des Vereines. Leider konnte Lando durch einen Sturz sein Rennen nicht zu Ende fahren.
Nach dem Mittag war die Altersklasse U13 mit dem größten Starterfeld bei den Jungs an der Reihe. Hier starteten vom Verein Wim Bucher und Noah Paszt bei den Jungs, sowie Linda Hoffmann bei den Mädchen Aufgrund der aktuellen Cupwertung musste Wim von Platz 30 und Noah von Platz 45 starten. Im Laufe des Rennens konnten beide mehrere Plätze gut machen und Wim belegte Platz 18 und Noah Platz 36. Linda kann sich über einen 11. Platz freuen.
Im anschließenden Rennen der U11 standen vier Fahrer des SV Reudern an der Startlinie. Nach zwei Runden freut sich Anton Pohl über Platz fünf, Vincent-Luca Wegner über Platz 13, Hannes Ulmer über Platz 15 und Rafail Fyloglou über Platz 29.
Als letztes Rennen für den SV Reudern war die Altersklasse U9 dran. Auch hier sind drei Fahrer gestartet und haben folgende Platzierungen erreicht: Simon Hoffmann Platz 16 und Lukas Ulmer Platz 26 bei den Jungs und Amélie-Cathrine Wegner Platz 7 bei den Mädchen.
Für den SV Reudern war dies ein erfolgreicher Tag bei sonnigem Wetter.
Alle Bilder vom Rennen auf unserer facebookseite @mtbreudern