Topplatzierungen in Böhringen

(of) Am zweiten Septembersamstag fand in Böhringen nach einjähriger Rennpause endlich wieder ein Rennen des Alb Gold Juniorcups statt. Dabei konnten Fahrer*innen des SV Reudern zum Teil hervorragende Platzierungen erreichen. Bei den gleichzeitig ausgetragenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Klassen U13 bis U17 gab es gleich zwei Podestplätze für den SVR.
Bei strömendem Regen wurde die Klasse U17 auf die neu gestaltete Rennstrecke am Skistadion in Böhringen geschickt. Johanna Scheibe setzte sich von Beginn an an die Spitze des Feldes und gewann souverän mit über sechs Minuten Vorsprung den Titel der Baden-Württembergischen Meisterin.
Lennart Dube hatte aufgrund seines Armbruchs im Frühsommer keine großen Hoffnungen auf eine der vorderen Plätze in der Klasse U15. Mit zwei Minuten Rückstand auf den Sieger war er am Ende dennoch mit Platz fünf ganz zufrieden. Es folgten Moritz Pohl (7.) und Lando Bucher (9.)

U13m:
Hier waren Wim Bucher 9., Noah Paszt 18. und Felix Feldmaier 21. am Start

U13w:
Hier konnte sich Paulina Weissinger von Beginn an in der Spitzengruppe festsetzen und als Dritte über die Ziellinie fahren. Dies bedeutete für sie am Ende gleichzeitig Platz drei der Baden-Württembergischen Meisterschaften. Linda Hoffmann fuhr als Fünfte ebenfalls ein tolles Rennen.

U11m:
Hier stellte der SVR mit neun Fahrern das mit Abstand größte Starterfeld. Anton Pohl konnte erneut zeigen, dass er im Moment zu den ganz starken Fahrern dieser Klasse gehört und belegte am Ende Platz zwei.

  1. Vincent-Luca Wegner
  2. Jakob Nägele
  3. Lorenz Weissinger
  4. Hugo Fumic
  5. Fabian Benz
  6. Hannes Ulmer
  7. Domenik Aichele
  8. Giuliano Bolchini

U9m:
Sebastian Ley stand hier zum allerersten Mal am Start eines MTB-Rennens und hatte dabei gleich mächtig Spaß. Er fuhr ein ganz starkes Rennen und freute sich über den zweiten Platz.

  1. Jona Nägele
  2. Lorenz Beckert
  3. Lukas Ulmer

U9w:
Eine ebenfalls tolle Leistung zeigte Amelie-Cathrine Wegner. Von Anfang an Vollgas brachte ihr am Ende Platz zwei.