Rückblick Abteilungsversammlung

Die für den 25.11. angesetzte Abteilungsversammlung der Radabteilung des SV Reudern wurde kurzfristig online aus dem Sportheim übertragen. Knapp fünfzig Mitglieder nutzten die Möglichkeit, um sich über das abgelaufene Sportjahr der Radabteilung zu informieren.
Das Sportjahr unserer Abteilung stand natürlich unter dem Einfluss der Coronapandemie, zahlreiche Veranstaltungen konnten dennoch durchgeführt werden. Unser Hauptevent des abgelaufenen Sportjahres war sicherlich die Ausrichtung des 14. MTB-Cups mit über 250 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Dazu kamen zum Teil hervorragende sportliche Erfolge in allen Altersklassen. Herausragend hier sicherlich der Deutsche Meistertitel U15 für Leo Pangerl und die Deutschen Vizemeistertitel für Alexa Fuchs (U19) und Kira Böhm (U23). Dazu kamen hervorragende Ergebnisse beim Alb Gold Juniorscup in den Schülerklassen. Nicht zu vergessen die vielen Top Resultate unserer Marathonfahrer*innen im In- und Ausland.
Neben dem reinen Renngeschehen standen trotz Corona zahlreiche Veranstaltungen im Kalender. Nach drei Jahren wechseln zu Jahresende die Trikotsponsoren, wobei das Grunddesign unverändert bleibt und man auf allen Rennen 2022 das gewohnte Trikot weiterhin sehen wird.
Das im Sommer neu formierte RACING-TEAM REUDERN geht mit sieben Fahrern an den Start und hat bereits jetzt mit der Saisonvorbereitung begonnen.
Trotz vieler abgesagter Veranstaltungen kann die Abteilung auf eine solide finanzielle Situation schauen. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die uns in der abgelaufenen Saison unterstütz haben. Ohne ihre finanzielle Hilfe wäre ein solch aufwendiges Jahresprogramm undenkbar.
Äußerst erfreulich entwickelten sich auch die Mitgliederzahlen. Besonders im Nachwuchsbereich konnten wir zahlreiche Neueintritte verzeichnen und sorgen somit für genügend Kontinuität im Mitgliederbereich.
Nahezu alle Ausschussmitglieder der abgelaufenen Saison hatten sich erneut zur Wahl gestellt und wurden einstimmig durch die Abteilungsversammlung wiedergewählt.
Somit blicken wir auf eine trotz der Umstände erfolgreiche Radsaison 2021 zurück und sind sicher, dass wir unseren Mitgliedern auch im kommenden Jahr wieder ein tolles Bikejahr 2022 bieten können.
Wer gerne die abgelaufene Saison genauer betrachten möchte, findet auf unserer Homepage unter Info/Media-Abt.Rad einen ausführlicheren Rückblick auf die Abteilungsversammlung.
Gelb gibt Gas!