Bianca Molter neue C-Trainerin in der Abteilung Rad

In rasanter Geschwindigkeit durchlief Bianca die abwechslungsreiche Ausbildung seit Ende Oktober 2021. Sie lernte an insgesamt 15 Präsenztagen in Ludwigsburg und an der Landessportschule in Ruit viel Neues rund um die Themen Fitness & Gesundheit in Praxis und Theorie für ihren heimischen Sportverein (TSV Notzingen). Die Ausbildung beinhaltete die Muskellehre, medizinische Grundlagen, „Trainingsziele und -methoden der motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination“, Zirkel- und Core-Training, Intervallmethoden, den Einsatz von Musik und Entspannungsmethoden. Am Ende wurde das Wissen durch eine schriftliche Prüfung und eine Lehrprobe, zu der eine Übungsstunde ausgearbeitet werden musste, abgefragt. Diese Inhalte sind durchaus auch für unsere Mountainbiker*innen beim SV Reudern wichtig und anwendbar!
Wir gratulieren Bianca ganz herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung!