Vier Tagessiege für den SVR in Münsingen

Am vergangenen Samstag fand in Münsingen das erste Rennen zum Alb Gold Juniorscup statt, bei den Fahrerinnen und Fahrer des SV Reudern hervorragende Resultate erzielen konnten.
Der Renntag wurde für die Klassen U13 bis U17 mit einem Slalom begonnen, der dann die Startaufstellung für die anschließenden Crosscountryrennen ergab.
In der Klasse U17 mussten sechs große Runden auf dem technisch abwechslungsreichen Rundkurs am Münsinger Bikepark gefahren werden. Hier zeigte Marlin Molter seine momentan gute Form und sicherte sich vor seinen beiden Vereinskollegen Moritz Pohl und Luis Huttenlocher Platz zwei.
U15
In der Klasse U15 war Lando Bucher nach langer Rennpause mit Platz sieben sehr zufrieden, Lukas Schick beendete sein Rennen auf Platz 13.
U13
Gleich zwei Tagessieger gab es für den SV Reudern in der Klasse U13. Bei den Jungs dominierte Wim Bucher die Konkurrenz nach Belieben und fuhr nach sechs Runden als Erster über den Zielstrich. Mireno Molter komplettierte als Fünfter das gute Reuderner Ergebnis. Es folgten
Vincent Wegner 6
Hannes Ulmer 9
Jakob Nägele 13
Felix Feldmaier 17
David Thome 20
Rafail Fylouglu 24
Battista Tucci 25
Maxim Deibert 27
Nach ihrem souveränen Sieg beim Klassiker „Bike the Rock“ in Heubach war Linda Hoffmann auch in Münsingen Favoritin auf den Tagessieg. Linda setzte sich vom Start weg an die Spitze und baute Runde für Runde ihren Vorsprung aus. Nach ebenfalls sechs Runden fuhr sie als Erste über den Zielstrich. Linn Kurz wurde Sechste.
U11
Mit vierzig gemeldeten Fahrern stellte die Klasse U11 mit das größte Starterfeld. Bereits nach der ersten von vier Runden sah man zwei Trikots des SV Reudern in der Spitzengruppe auftauchen. Hugo Fumic und Sebastian Ley lieferten sich ein packendes Rennen um Platz zwei und drei. Hugo konnte sich am Ende etwas absetzen und stieg damit als Zweiter knapp vor Sebastian auf das Podest.
Julian Thome 6
Lorenz Krüger 9
Joah Boden 15
Lorenz Beckert 18
Emil Günther 21
Jona Nägele 27
Simon Hoffmann 28
Paul Klein 29
Jonas Nägele 31
Luis Melcher 33
Jonas Müller 34
Oskar Wünschmann 39
Bei den Mädchen U11 zeigte Ramona Köneke mit Platz drei eine tolle Leistung, direkt hinter ihr ihre Vereinskameradinnen Amelie Wegner und Carolin Schöttle.
U9
Bei den Mädchen gab es mit Veronika Krüger den nächsten Tagessieg für den SV Reudern. Lina Besemer zeigte als Dritte ebenfalls eine super Leistung. Kurz dahinter Lilli Wünschmann (5) und Enni Kurz (6)
Lukas Ulmer fuhr bei den Jungs U9 als Zehnter in die Topten, sein Namensvetter Lukas Schroth erreichte Platz 19.
U7
In der letztes Jahr neu geschaffenen Klasse U7 durfte Johanna Beckert ganz oben auf dem Podest um die Wette strahlen, hinter ihr Annika Schöttle auf Platz 5.
Jetzt warten alle gespannt auf das nächste Alb Gold-Rennen in Böhringen am 28. und 29. Mai.
Bild:©of2022