Joah Boden für die TFJV in Frankreich nominiert

Vor kurzem fand im Rahmen des Bundesligarennens in Gedern die Sichtung für die TFJV 2024 statt.
Die TFJV ist eine jährlich ausgetragene MTB-Veranstaltung, bei denen Mannschaften aller französischen Departements am Start sind. Seit vielen Jahren stellt der BDR ebenfalls eine eigene Gast-Mannschaft mit Sportlerinnen und Sportlern der Klassen U13 bis U17. Der mehrtägige Wettbewerb besteht aus den Disziplinen Trial, Crosscountry, Slalom und Downhill.

Die Nachfrage nach den begehrten Starterplätzen ist enorm groß, entsprechend anspruchsvoll werden die Auswahlkriterien an die Sportlerinnen und Sportler gestellt. So auch in Gedern.

Vom SV Reudern war Joah Boden mit im 30-köpfigen Bewerberteam dabei. Abgefragt wurden neben Kondition und Schnelligkeit besonders die technischen Fähigkeiten. Joah, in seinem ersten Jahr U13 und damit der Jüngste im Bewerberteam, meisterte die Aufgaben mit Bravour und überzeugte die Auswahlkommission in allen Belangen. Als Lohn für seine starke Leistung wurde er vom Nachwuchsbundestrainer Thomas Freienstein für die TFJV in Plœuc-L’Hermitage in der Bretagne vom 15. Bis 19.7. nominiert.
Wir wünschen Joah für die Wochen in der Bretagne viel Erfolg und vor allem Spaß und freuen uns, dass wir die langjährige Tradition, Sportlerinnen und Sportler für die TFJV zu qualifizieren, fortsetzen können