Erfolgreicher Start des SV Reudern in die Alb Gold Serie

(cw) Zum Auftakt des Alb Gold Junior Cups 2025 fanden sich 40 junge Sportlerinnen und Sportler vom SV Reudern im Bikepark am Münsinger Wiesentalstadion ein.
Sehr erfolgreich bewiesen sich unsere jüngsten Starterinnen in der Klasse U7w: Hanna Kreipl erkämpfte sich den ersten Platz, dahinter kam Mathilda Dzieniszewski auf Rang 2 ins Ziel. In derselben Altersklasse bei den Jungs belegte Emil Lumpp den 6. Platz.
Ida Rentschler und Lotta Bahsitta konnten sich schon im anspruchsvollen Technikparcours der U9 von der Konkurrenz absetzen und belegten die ersten beiden Ränge, die ihnen einen Startplatz in der vordersten Reihe sicherten. Im Rennen bewiesen sie nochmals ihre Stärke und fuhren auf Platz 1 (Ida) und 2 (Lotta) ins Ziel. Kiana Pfitzenmaier verpasste das Podest nur um eine Sekunde und landete auf Platz 4. Elisabeth Deibert reihte sich auf Rang 10 ein.
Gute Startplätze erreichten auch einige der U9-Jungs: Justus Fischle behauptete sich im Technikwettbewerb auf Platz 5, Ruben Klügel wurde sechster und Leo Schneider achter. Besonders Ruben konnte die gute Ausgangsposition nutzen und belegte im Rennen ebenfalls Platz 5. Lukas Hackbarth schaffte es mit Rang 9 in die Top Ten. Es folgten Justus Fischle (13), Matheo Kienzle (14), Lasse Gonser (15), Leo Schneider (23) und Lukas Müske (36).
Mit dem größten Starterfeld des Tages von 48 Sportlern gingen unsere U11-Jungs ins Rennen. Gleich drei von ihnen konnten sich unter den Top Ten behaupten: Johann Rentschler platzierte sich auf Rang 5, Finn Gonser belegte Platz 7 und Moritz Bahsitta erkämpfte sich den neunten Rang. Ihr erstes Rennen in dieser Altersklasse beendeten Marian Feustel auf Platz 13, Mika Reif auf dem 15., Lars Gaißer auf dem 20. und Maxim Koller auf dem 26. Rang. Hannes Dehlinger wurde nach technischen Problemen 34., Tim Lumpp kam als 39. ins Ziel.
Bei den Mädchen U11 erkämpfte sich Annika Schöttle den 5. Platz. Ebenfalls in die Top Ten schaffte es Paula Besemer ( 8.), gefolgt von Amelie Müske (11).
Am Nachmittag starteten im Rennen der Klasse U15m drei Reuderner. Lorenz Krüger erkämpfte sich mit Rang 9 eine Top Ten – Platzierung, Julian Thome wurde 11. und Florin Buss erreichte das Ziel auf Platz 23.
Im herausfordernden Technikwettbewerb der Klasse U13 m erreichte Joah Boden als einziger Teilnehmer die volle Punktzahl. Im anschließenden Rennen lieferte er sich mit einem Konkurrenten über sechs Runden einen kräftezehrenden Zweikampf, den er auf der Zielgeraden für sich entscheiden und somit den Siegerpokal entgegennehmen konnte. Lorenz Beckert erkämpfte sich Platz 5, Paul Klein fuhr auf Rang 8 ins Ziel. Es folgten Laurin Feustel auf Platz 14, Lukas Ulmer (22) und Benjamin Hackbarth (23).
Den erfolgreichen Renntag rundeten unsere Mädchen U13 ab, die es alle vier in die Top Ten schafften: Carolin Schöttle und Veronika Krüger erkämpften sich die hervorragenden Plätze 3 und 4, gefolgt von Enni Kurz (9) und Lina Besemer (10).