Ben Grupp fährt aufs Podest

(mg) Die Bikesaison 2017 ist noch jung, dennoch gibt es den ersten Rennerfolg für unser Team.
Ben Grupp, im Herbst vom SC Unterensingen zum SV Reudern gewechselt, hatte schon im vergangenen Jahr durch zum Teil hervorragende Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht.
Jetzt stand er beim Bulls-Cup gleich mit auf dem Podest.

Der Bulls-MTB-Cup ist eine Mountainbike-Rennserie, die aus vier verschiedenen Rennveranstaltungen als Cross Country Winterserie in der Osteifel zwischen Mitte Februar und Anfang April ausgetragen wird. Hier kann jeder Sportler im kleinen, aber hochkarätig besetzten Starterfeld seine Frühform testen.

Ben musste sich erst von den hinteren Startreihen durch das U17-Feld wühlen, da es sofort nach dem Start erst mal 100 Höhenmeter auf einem breiten Weg nach oben ging. Oben angekommen, hatte er bereits den dritten Platz erobert. Anschließend ging es durch den schmierigen, nur oberflächlich aufgetauten Boden über Waldwege und Trials wieder abwärts. Der 3. Platz war auf den insgesamt fünf Runden nie in Gefahr, so dass der Podestplatz nach knapp 50 min im Sack war. Bei schönem Wetter und mit der Gewissheit, dass das Wintertraining Früchte, trägt, konnte Ben seinen ersten Rennerfolg 2017 verbuchen.