Erfolgreicher Rennauftakt in Untermünkheim

(jo) Am ersten Aprilsonntag startete für die Mountainbike-Jugend des SV Reudern mit dem ersten Lauf des LBS CUP in Untermünkheim die Saison 2017.
Die Rennen am Vormittag eröffneten die Junioren (U19) und Herren. Bei den Herren erreichte Nick Burk als 25. das Ziel. Die U19 musste sechs schwere Runden mit reichlich Höhenmetern absolvieren, hier konnte Jan Schwab als Zehnter die Ziellinie überqueren.
In der Klasse U17 verpasste Ben Grupp nur knapp das Podest und freute sich dennoch über einen vierten Platz. Direkt dahinter folgten Luca Effinger 5., Florian Seybold 20., Marc Schwab 27. und Jannis Tilluschek 30.
In der Klasse U15 mussten vier Runden mit je 120 Höhenmetern gefahren werden. Luca Hufnagel konnte in dem starken Teilnehmerfeld den sechsten Platz erreichen. Es folgten Ben Pleier 9., Luis Oßwald 15., Johannes Seybold 17. und Tim Ruge 18.
Die Klasse U13m startete mit 28 Sportlern. Nach vier anstrengenden Runden fuhren Marlon Wilken auf Platz neun, Marlin Molter 10., Partick Ander 11., Bennett Dube 12., Patrick Feige 15. und Jannis Kollender .
Die Klasse der U13w startete mit neun Sportlerrinnen. Laura Böhm belegte nach einer Rennzeit von 24 Minuten souverän den zweiten Platz, Johanna Scheibe erfuhr sich den sechsten Platz.
Den ersten Sieg für den SV Reudern konnte in diesem Jahr Leo Pangerl in der Klasse U11 einfahren. Ebenfalls auf dem Podest landete Lennart Dube auf Platz drei. Dahinter erreichten Laurin Oßwald (5), John Pleier (6) und Nils Bauknecht (7) ebenfalls tolle Ergebnisse.
Für die Reuderner U9 waren Carlo Pangerl, Mireno Molter und Linus Bauknecht am Start. Alle drei erreichten in der Technikprüfung gute Punktzahlen. In der Startaufstellung hatten unsere Jungs weniger Glück – sie starteten aus den hinteren Startreihen. Das konnte sie jedoch nicht davon abhalten in dem sehr kurzen Rennen, von 40 Sekunden Gesamtdauer, jede Menge Plätze gut zu machen. Am Ende erreichte Mireno den für seinen Jahrgang herausragenden elften Platz. Carlo fuhr einen guten sechsten Rang nach Hause und Linus verpasste als Vierter nur knapp das Podest.