Podestplätze in Münsingen

(jo) Am ersten Aprilsonntag fand bei strahlendem Sonnenschein der 1.Lauf des ALB-GOLD Junior-Cups in Münsingen statt. Auch dieses Jahr starteten wieder eine Vielzahl Mountainbike begeisterter Kinder und Jugendliche aus Region, um sich im Wettkampf zu messen. Mit ansprechenden Leistungen konnte sich unser Team dort behaupten.

Ab der Klasse U19 musste ein Marathon mit 45 km gefahren werden. Vom SV Reudern gingen Jan Schwab, Nick Burk, Nico Felten und Eberhard Frech an den Start. Jan zeigte ein fulminantes Rennen und fuhr knapp 16 Minuten hinter dem Gesamtsieger Jochen Käß auf Platz zwei der U19-Wertung. Nick und Nico kam in der Eliteklasse als 52. und 65. ins Ziel. Eberhard erreichte in seiner Altersklasse Platz 49.
Die Altersklassen der U17 musste einen Kurzmarathon mit einer Länge von 29 km fahren. Ben Grupp freute sich über einen achten Platz. Es folgten ihm Sven Schreiber auf 12 und Marc Schwab auf dem 21. Platz.
Die Fahrer der U15 mussten durch den Bikepark und den angrenzenden Berg ihr Rennen bestreiten. Luca Hufnagel konnte sein Rennen nach acht Runden auf einem tollen sechsten Platz beenden. Hinter ihm fuhren Luis Oßwald (14), Daniel Schmid (15), Lars Bleicher (28) und Danny Günther auf 35.
Beim größten Starterfeld der U13m mit 40 Fahrern, fuhr Theo Hossinger auf den fünften, David Hafer auf den sechsten und Paul Schmid auf den zehnten Platz. Außerdem kamen Patrick Feige als 19., Alex Günther als 26., Janis Kollender als 27., Janne Henschel als 32. und Max Hetterich als 36. ins Ziel. Marlin Molter musste sein Rennen nach zwei Runden wegen einem Sturz frühzeitig beenden. Pia Pflüger und Johanna Luise Scheibe waren bei den Mädchen der U13 am Start und erreichten als Vierte und Sechste tolle Ergebnisse.
Die Jungs und Mädchen der Klassen U9 und U11 mussten am Morgen zunächst einen Technikparcours absolvieren. In der U11 konnten Leo Pangerl und Laurin Oßwald den Parcours fehlerfrei absolvieren und landeten damit auf Platz zwei und vier. Linus Bauer erreichte den 10. Platz.
Im anschließenden Rennen starteten die Fahrer in der Reihenfolge der Technik. Leo konnte sich hier durchsetzen und als erster durchs Ziel fahren. Laurin wurde knapp hinter ihm Dritter und Linus Fünfter.
Die Mädchen waren ebenfalls erfolgreich. In der Technik durfte Patricia Hafer mit voller Punktzahl ganz noch oben das Podest erklimmen. Nelly Pflüger erreichte den 6. und Lisa Hetterich den 15. Platz. Wie bei den Jungs erfolgte die Startaufstellung für das Rennen nach dem Technikergebnis. Patricia musste sich nur einer Fahrerin geschlagen geben und kam als Zweite ins Ziel. Nelly und Lisa wurden wie in der Technik sechste und 15.
Bei der Klasse U9 konnte Carlo Pangerl nach seinem erfolgreichen Technikparcours im Rennen auf Platz fünf fahren. Ludwig Schwindler wurde 12.
Auch die Kleinsten (U7) waren mit ihren Bikes unterwegs, Mireno Molter wurde hier Dritter.
Bilder von Münsingen findet Ihr auf unserer facebook-Seite.