Seit dem Rennen in Oberlengenhardt ist es amtlich: Mit Lara Böhm, Theo Hossinger, Marlon Wilken (Ersatzfahrer) und Alexa Fuchs sind gleich vier-Fahrer des SV Reudern vom Nachwuchsbundestrainer Thomas Freienstein für die TFJV in Frankreich vom 1. bis 4. August in Morzine Avoriaz südlich des Genfer Sees nominiert worden. Dort werden sie mit weiteren U13, U15- und U17-Fahrern am größten europäischen MTB-Wettbewerb für Schüler in den Disziplinen Staffel, Crosscountry, Downhill und Trial teilnehmen.
Alle vier wurden aufgrund ihrer hervorragenden Resultate in den vorangegangenen Sichtungsrennen nominiert.
Techniktraining groß geschrieben
Seit vielen Jahren wird beim SV Reudern dem spaßbetonten Techniktraining in den Nachwuchsklassen ab U9 höchste Priorität eingeräumt. Hier werden die Nachwuchsbiker spielerisch in den vier Wochenstunden technisch geschult und genießen so eine solide Grundausbildung. Seit vielen Jahren stellt der SV Reudern daher regelmäßig Teilnehmer für die TFJV, beginnend im Jahre 2006, als Lena Felten, damals U13, als erste Reudernerin das Nationaltrikot überstreifen durfte.
Verdienst von Eberhard Frech
Einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat sicher unser U13-Trainer Eberhard Frech. Er leitet als lizensierter B-Trainer seit Jahren mit seinen Trainerkollegen das U13-Training und sorgt mit seinem Fachwissen und Engagement für ein hervorragendes Techniktraining mit entsprechenden Resultaten.
Wir gratulieren ganz herzlich zu der Nominierung und wünschen allen viel Spaß und Erfolg in Frankreich.