Podestplätze beim dritten Lauf des LBS-Cup in Waibstadt

(jo) Am Vormittag bei bereits hohen Temperaturen gingen die Jüngeren Altersklassen an den Start.
Als einziger Vertreter des Reuderner U9-Teams war Mireno Molter am Start. Trotz einer kleinen Startkarambolage und einer weiteren Kollision schaffte er es mit dem 10. Platz in die Top Ten.
Die U11er mussten zunächst einen Trail absolvieren, um die Startaufstellung für ihr Rennen auszufahren. John Pleier konnte hier mit voller Punktzahl aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen. Laurin Oßwald musste mit 20 Sek. Rückstand ins Rennen gehen. John Pleier setzte sich von Beginn an klar an die Spitze und konnte somit auch als erster die Ziellinie überfahren. Laurin Oßwald machte ebenfalls ein gutes Rennen und konnte sich auf den sechsten Platz nach vorne kämpfen.
Für die U13 fand im Rahmen des LBS-Cup die Sichtung für den in Frankreich stattfindenden TFJV statt. Die Fahrer mussten bevor es ins Rennen ging ihre Fahrtechnik in einem Slalom und einem Trail beweisen. Theo Hossinger konnte dies am Besten und durfte somit aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen. Im Rennen konnte er den ersten Platz nicht ganz halten und fuhr schließlich als dritter durchs Ziel. Marlon Wilken konnte sich vom 12. Platz in der Technik auf einen super neunten Platz nach vorne kämpfen. Marlin Molter wurde in der Technik 15. und im Rennen 16.
Bei den Mädchen fuhr Lara Böhm den schnellsten Slalom und einem fast fehlerfreiem Trial beste in der Technik. Im Rennen musste sie leider abreißen lassen und kam trotz allem auf einen tollen sechsten Platz.
Auch die U15 mussten einen Trail und einen Slalom absolvieren. Ben Pleier legte ihr eine super Leistung vor und durfte mit dem besten Ergebnis aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen. Luis Oßwald hatte in der Technik zu viele Fehler gemacht und mussten so, trotz gutem Slalom von weiter hinten ins Rennen gehen. Beide fuhren von Beginn an ein starkes Rennen und ließen sich auch von den Temperaturen der Mittagshitze nicht beirren. Ben Pleier musste nur einen Fahrer an sich vorbeiziehen lassen und wurde Zweiter. Luis Oßwald folgte ihm auf dem vierten Platz. Bei den Herren wurde Nick Burk Neunter.