(jo) Am vergangenen Sonntag stand der 5. Lauf zum LBS-Cup im kleinen Mosbach-Nüstenbach an. Aufgrund des Streckenprofiles und der sommerlichen Temperaturen waren die Fahrer entsprechend gefordert. Insbesondere der steile Wiesenanstieg unmittelbar nach dem Start zehrte an den Kräften der Fahrer. In der Altersklasse U19 ging Jan Schwab an den Start, er hatte einen guten Start und konnte seine Position über 6 Runden bis ins Ziel verteidigen. Mit Platz 2 wurden die Mühen entsprechend belohnt. Damit konnte sich Jan Schwab auf Platz 4 in der Gesamtwertung nach vorne schieben.
In der Altersklasse U17 gingen Ben Grupp und Marc Schwab an den Start. Ben Grupp konnte sich nach dem Start direkt hinter dem späteren Sieger Noah Neff behaupten. Nach 5 Runden wurde auch er mit einem 2. Platz belohnt. Marc Schwab hatte nicht ganz so viel Glück. Er musste bereits in der 1. Runde mit Plattfuß ausscheiden.
Die Fahrer der U15 mussten 3 Runden fahren und den langen kräftezehrenden Anstieg gleich nach der Startgeraden hoch. Im anschließenden Downhill konnte nur kurz durchgeatmet werden, denn gleich danach galt es 3 Hindernisse fehlerfrei zu überwinden, um nicht in Strafrunden zu müssen. Unsere Reuderner Fahrer konnten von Beginn an vorne mitfahren, aufs Podest reichte es leider nicht ganz. Trotzdem konnten sich Ben Pleier über den vierten, Luis Oßwald den fünften und Lars Bleicher den siebten Platz freuen.
Die Mädchen und Jungs der Klasse U13 mussten auf ihren etwas gekürzten Runden ebenfalls einen langen Anstieg hoch. Von den Reuderner Fahrern sind Johanna Scheibe, Patrick Ander und Marlin Molter angetreten. Nach einem super Start aus den hinteren Reihen konnte Marlin am Berg gleich viele Plätze gut machen und wurde am Ende 8. Patrick kam hinter ihm als 9. ins Ziel. Johanna erreichte bei der weiblichen Konkurrenz den 5. Rang.
Johne Pleier und Laurin Oßwald, konnten sich im Ziel ihres U11er Rennen über den zweiten und dritten Platz freuen. John konnte von Beginn seinen Platz sichern. Laurin musste sich nach vorne durchkämpfen und profitierte kurz vor dem Ziel von seiner fehlerfreien Fahrt über die Hindernisse, bei der er den noch vor ihm fahrenden überholen konnte.
Die U9er durften auf einen verkürzten Wiesenrundkurs. Hierbei gab Mireno Molter in Gelb richtig Gas. Obwohl er aus der vorletzten Reihe starten musste, gelang es ihm einige Konkurrenten zu überholen und schaffte es trotz eines kleinen Sturzes als 12. über die Ziellinie zu fahren.