2. Lauf der Bundesnachwuchssichtung in Hausach

 

(jo) Am ersten Aprilwochenende traf sich die Mountainbike-Jugend aus ganz Deutschland in Hausach im Schwarzwald, um ihren zweiten Wettkampf 2018 der Bundesnachwuchssichtung auszutragen.
Bereits die ganze Woche wurde auf den Strecke trainiert, so dass die Fahrer gut vorbereitet in das Wettkampfwochenende gehen konnten. Am Samstag fiel bei strahlendem Sonnenschein der Startschuss für den technisch anspruchsvollen Slalom.
Luca Effinger konnte sich mit zwei guten Durchgängen den neunten Platz erfahren. Florian Seybold wurde 16. , Ben Pleier 40. Luca Hufnagel konnte nur einen guten Lauf absolvieren, er stürzte im zweiten Lauf und musste sich daher mit Platz 51 zufrieden geben. Jannis Tilluschek hatte technische Probleme und wurde 58.
Bei den Mädchen erreichten Kira Böhm den sechsten und Alexa Fuchs den neunten Platz.
Die Jungs und Mädchen der U15 wurden auf dieselbe Strecke geschickt. Tim Ruge konnte trotz Sturz im ersten Lauf, aber Laufbestzeit im zweiten, den dritten Platz erfahren. Daniel Schmid und Johannes Seybold belegten nach zwei guten Durchgängen den neunten bzw. elften Platz. Louis Oßwald erreichte nach einem Stutz im ersten Lauf den 18. Platz. Marlon Wilken wurde 38ter. Lara Böhm wurde Sechste.
Am Sonntag wurde das Cross-Country-Rennen ausgetragen. Die Fahrerinnen und Fahrer gingen nach dem Slalomergebnissen an den Start.
In der U17 kam es leider nach dem Start zu mehreren Stürzen, in denen auch unsere Reuderner Fahrer verwickelt waren. Trotzdem kämpften sieweiter und erreichten die bestmöglichsten Platzierungen. Florian Seybold wurde 26., Luca Hufnagel 28., Jannis Tilluschek 53. und Ben Pleier 64. Luca Effinger hatte das größte Pech, sein Bike wurde beim Sturz so stark beschädigt, dass er nicht weiterfahren konnte.
Alexa Fuchs konnte sich mit ihrer hervorragenden Leistung im Rennen U17w als jüngerer Jahrgang durchsetzen und sich über den dritten Podestplatz freuen. Kira Böhm hatte leider Kreislaufprobleme und wurde Siebte.
Bei den Jungs der U15 konnten diesmal keine TopTen-Ergebnisse erreicht werden, Johannes Seybold wurde 15. und Tim Ruge 16. Daniel Schmid kämpfte sich nach einem Sturz auf Platz 26. Luis Oßwald musste auf Grund einer Verletzung vom Vortrag abreißen lassen und wurde 36. Marlon Wilken konnte in seinem ersten U15 Rennen das Tempo nicht ganz mitgehen und wurde 55.
Außer der Bundesnachwuchssichtung fand noch der Pactimo Kids-Cup statt.
Die Jungs der U13 mussten vor Ihrem Rennen die Startaufstellung in einem Slalom ausfahren. Den Slalom beendeten Nick Ruge als Dritter, Theo Hossinger als Vierter, John Pleier als Siebter, Leo Pangerl als Achter, Patrick Feige als Elfter und Laurin Oßwald als 18. Im anschließenden Rennen musste Theo Hossinger nur zwei Fahrer ziehen lassen und konnten sich über den dritten Platz freuen. Leo Pangerl wurde Siebter, Patrick Feige Achter, Nick Ruge Zwölfter, John Pleier 24. und Laurin Oßwald 30.
Bei den jüngsten (U11) konnte Nelly Pflüger als Dritte aufs Treppchen steigen.
Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen. Als nächstes steht der zweite Lauf zum Alb Gold Juniorscup in Münsingen an.