Am letzten Aprilwochenende fand in Heubach das erste Bundesligarennen der Mountainbikeelite statt. Als Vorprogramm wurden samstags die Jugendrennen ausgetragen, bei denen Fahrerinnen und Fahrer des SV Reudern hervorragende Platzierungen einfuhren.
Mit 48 Teilnehmern stellte die Klasse U13m mit das größte Starterfeld, entsprechend eng ging es beim Start zur Sache. Trotz schlechter Startposition konnte sich Leo Pangerl Runde für Runde nach vorne arbeiten und sicherte sich nach fünf Runden auf Teilen der Bundesligastrecke Platz drei. Theo Hossinger, lang an Platz zwei liegend, verlor leider in der vorletzten Runde seinen Sattel und fuhr dennoch als Vierter über die Ziellinie. Linus Bauer folgte dahinter auf Platz fünf. Es folgten Marlin Molter 13 und Nils Bauknecht 15
Bei den Mädchen U13 zeigte Patricia Hafer erneut eine ganz starke Leistung. Nach ihrem dritten Platz letzte Woche in Münsingen konnte Patricia, die noch zum jüngeren Jahrgang gehört, mit Platz drei in Heubach erneut beweisen, dass sie inzwischen zu den Topfahrerinnen ihrer Klasse gehört. Johanna Scheibe fuhr ebenfalls ein tolles Rennen, am Ende stand für die vierte Position auf der Ergebnisliste.
Bei den Mädchen U11 verpasste Paulina Weissinger als Vierte nur knapp das Podest.
Großer Jubel herrschte bei den zahlreichen Reuderner Zuschauern beim Rennen der Jungs U11. In einem riesigen Starterfeld von 45 Teilnehmern übernahmen Lando Bucher und Linus Bauknecht von Anfang an die Spitze des Feldes. Beide ließen der Konkurrenz keine Chance und am Ende fuhren Lando vor Linus den Reuderner Doppelsieg ein. Carlo Pangerl erfuhr sich nach schlechter Startposition noch Platz 17.
Bei den Jüngsten der Klasse U9 zeigte Mireno ein tolles Rennen und fuhr mit Platz 8 unter die Topten.