Am letzten Septembersonntag fand bei herrlichstem Altweibersommerwetter das letzte Rennen im Alb Gold Juniors Cup statt.
Am Morgen starteten die älteren Altersklassen Ben Grupp fuhr in der U19 knapp am Podest vorbei und wurde Vierter.
In der U17 starten Luca Effinger und Ben Pleier. Luca machte es spannend kämpfte bis zum Schluss um seine Platzierung und konnte sich im Zielsprint den zweiten Platz sichern. Ben Pleier beendete sein Rennen auf Platz 17 und lässt eine für ihn nicht ganz so erfolgreiche Saison hinter sich. Kopf hoch Ben, die nächste Saison wird wieder besser.
Die Altersklassen U15 und jünger mussten am Morgen zunächst einen Trial absolvieren. Dieser wurde für die U15 und U13 im Open-Free-modus durchgeführt. Hier mussten 5 Technikteile fehlerfrei überwunden werden. In jedem einzelne Abschnitt konnten die Sportler selber entscheiden, welchen Schwierigkeitsgrad mit 1, 3 oder 5 Punkten sie durchfahren. Bei Punktgleichheit war die Zeit ausschlaggebend.
Die Jungs der U15 zeigten ihre technisch gute Ausbildung. Tim Ruge konnte sich maximaler Punktzahl (25) und der schnellsten Zeit, den Sieg einfahren. Luis Oßwald konnte sich mit ebenfalls 25 Punkten über Platz drei freuen. Daniel Schmid und Marlon Wilken erreichten mit je einem Fehler Platz 5 und 6. Danny Günther wurde 17. und Patrick Ander 21.
Auch die U13er Jungs zeigten eine super Leistung. Theo Hossinger erreichte mit voller Punktzahl und der zweitschnellsten Zeit den zweiten Platz. Patrick Feige zeigte eine fehlerfrei Technik, entschied sich jedoch einmal für die mittlere Schwierigkeit und verfehlte auf Platz vier nur knapp das Podest. Hinter ihm wurde Leo Pangerl 8., Lennart Dube 12., Marlin Molter 13., Alex Günther 17., Nils Bauknecht 19., John Pleier 23. und Max Hetterich 24.
Bei den Mädchen der U13 freuten sich Patricia Hafer und Johanna-Luis Scheibe über den 2. bzw. 3. Platz auf dem Podest. Hinter ihnen erreichte Pia Pflüger den 6. und Laura Weeber den 12. Platz.
Im anschließenden Rennen der U15 stellte sich schnell heraus, dass der erste Platz vergeben ist, um Rang 2-4 wurde hart gekämpft. Daniel Schmid, der trotz Sturz in der ersten Runde ein spitzen Rennen fuhr, konnte sich zum Schluss mit 8 Sekunden Vorsprung vor Tim Ruge den zweiten Platz sichern. Luis Oßwald, der als Gesamtwertungsführender ins Rennen ging, hatte in der ersten Runde einen Kettenriss und musste das Feld nach Reparatur von hinten aufholen. Er zeigte, dass er kämpfen kann und holte sich hinter Marlon Wilken, der sich einen starken 14. Platz erfuhr, den 15. Platz. Dany Günther wurde 21. und Patrick Ander 22.
Auch die U13 Jungs zeigten ein spannendes Rennen mit Positionskämpfen um Platz 2-5 Im Zielsprint konnte sich Leo Pangerl letztendlich den dritten Platz mit nur 0,2 sec Rückstand sichern, nur 1 Sekunde dahinter kam Theo Hossinger als Vierter ins Ziel. Direkt hinter ihm erreichte Lennart Dube den Fünften Platz. Patrick Feige wurde Sechster und Marlin Molter machte die TopTen komplett. Auch John Pleier auf Platz 12, Alex Günther auf 15, Max Hetterich auf 16 und Nils Bauknecht auf 20 machten mit ihren super Leistungen das starke SV Reudern Ergebnis komplett.
Patricia Hafer zeigte bei den Mädchen, dass sie nicht nur die Technik gut beherrscht und fuhr als Dritte über die Ziellinie. Johanna Luise Scheibe zeigte erneut eine spitze Leistung und wurde Fünfte. Laura Weeber kam als Elfte ins Ziel. Pia Pflüger hatte Pech und musste ihr Rad mit einem Platten als Letzte ins Ziel schieben.
Die Klassen der U11 und U9 mussten einen Trial mit 5 Sektionen durchfahren, was nicht ganz so einfach war. Bei gleicher Punktzahl zählte auch hier die Zeit
Bei den Jungs der U11 schafften Carlo Pangerl und Moritz Meier 4 Punkten und kam auf Platz 6 und 8. Linus Bauknecht wurde 14., Jakob Wusstet 15., Lando Bücher 16. Und Xaver Kienberger 24.
Nelly Pflüger schaffte es bei den Mädchen auf den 2. Platz. Paulina Weissinger wurde 4., Lisa Hetterich 6. und Julia Weeber 9.
Felix Unter holte mit Platz vier das beste Reuderner Ergebnis in der U9. Direkt hinter ihm landete Mireno Molter auf Platz Fünf. Jakob Nägele würde 14. Und David Thome 16.
Bei den Mädchen holte sich Linda Hoffmann den sechsten und Sophia Linke den siebten Platz.
Im Rennen der U11er Jungs reichte es bei starker Konkurrenz nicht ganz für die vordersten Plätze. Moritz Meier kam als 9., Lando Bucher als 12., Carlo Pangerl als 18., Linus Bauknecht als 22. und Xaver Kienberger als 24. ins Ziel.
Auch im Rennen konnte Nelly Pflüger wieder zeigen, dass sie schnell ist, sie holte sich bei der U11 auch hier den zweiten Platz, direkt hinter ihr kam Paulina Weissinger als Dritte ins Ziel. Julia Weeber wurde Siebte und Lisa Hetterich Achte.
Auch im Rennen fuhr Felix Unter mit Platz sechs das beste Reuderner Resultat ein. Mireno Molter für als Neunter und Jakob Nägele als 13. ins Ziel.
Linda Hoffman holte sich bei den Mädchen den Fünften und Sophia Linke den siebten Platz.
Die vielen tollen Leistungen und Ergebnisse, die Saison über beim Alb Gold Juniors Cup, ergaben auch jede Menge Super Gesamtwertungsergebnisse ab der Klasse U11. Hier jeweils die TopTenplatzierten:
U19m: 1. PLATZ Ben Grup
U19w: 2. PLATZ Caroline Seybold
U17m: 10. PLATZ Ben Pleier
U15m: 1. PLATZ Luis Oßwald, PLATZ Daniel Schmid
- PLATZ Marlon Wilken
U13m: 2. PLATZ Leo Pangerl
- PLATZ Lennart Dube
- PLATZ Patrick Feige
- PLATZ John Pleier
U13w: 3. PLATZ Patricia Hafer
- PLATZ Pia Pflüger
- PLATZ Johanna Luise Scheibe
U11m: 4. PLATZ Lando Bucher
- PLATZ Carlo Pangerl
- PLATZ Linus Bauknecht
U11w:
2. PLATZ Nelly Pflüger
4. PLATZ Paulina Weissinger
5. PLATZ Lisa Hetterich
6. PLATZ Laura Weeber