Topplätze Alb Gold Juniors Cup Böhringen mit Baden-Württembergischer Meisterschaft

(jo) In diesem Jahr fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Mountainbiken in Römerstein – Böhringen statt. Teilnehmer waren die Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U13 – Elite. Die jüngeren fuhren um die Platzierungen im Alb Gold Juniors Cup.

Am Morgen starteten bei noch angenehmen Temperaturen die älteren Klassen. In der Klasse U19 mussten neun Runden auf der technischen eher einfachen Strecke gefahren werden. Florian Seybold kam gut ins Rennen und fuhr von Beginn an um die vorderen Platzierungen mit. Er musste jedoch  nach seinem guten Start etwas abreißen lassen und holte sich trotzdem den tollen fünften Platz. Ben Grupp wurde Siebter, Jannis Tilluschek 17.

Bei der U19w gab es für Kira Böhm den Meistertitel. Sie konnte das Rennen von Beginn an anführen und kontrollieren, sodass sie mit einer Minute Vorsprung vor der Zweiten Lina Riesterer vom Laxware Mountainbike Team ins Ziel kam und sich so den Titel der Württembergischen Meisterin sicherte.

Auf die gleiche Strecke ging die U17 ins Rennen. Hier erreichte Luis Oßwald den sechsten Platz vor Tim Ruge auf sieben. Luca Hufnagel wurde 11., Daniel Schmid 16 Und Ben Pleier 19. Alexa Fuchs wurde bei den Mädchen Fünfte.

In der U15 musste im Rennen ein Geschicklichkeitselement durchfahren und bei Fehlern eine kleine Strafrunde durchschoben werden. Leider kam es hier zu vielen Strafrunden, weshalb nur Nick Ruge auf Platz sechs die TopTen erreichte. Theo Hossinger wurde 13., Patrick Feige 15., Marlin Molter 18. Und Patrick Ander 19.

Bei den Mädchen holte sich Lara Böhm den Vizemeister Titel hinter Lina Huber aus Münsingen. Auch die Drittplatzierte Pia Pflüger freute sich riesig nach einem tollen Rennen. Johanna Scheibe und Laura Weeber vervollständigen mit Platz vier und fünf das gute Gesamtergebnis der Reuderner U15 Mädchen.

Bei den Jungs U13 kam es vorne auf Grund vieler Platzierungswechsel zu einem spannenden Rennen. Luca Fesenmeier (Hochschwarzwald) konnte sich zum Ende des Rennens etwas absetzen und sich den Meistertitel holen. Hinter ihm konnte Lennart Dube vom Fehler seines Vereinskameraden Leo Pangerl im Varioteil profitieren und sich den zweiten Platz sichern. Leo Pangerl wurde Dritter. Linus Bauer holte sich den siebten Platz, John Pleier den 15., Lando Bucher den 17. und Xaver Kienberger den 28. Platz.

Patricia Hafer verpasste als Vierte nur knapp das Podest. Nelly Pflüger wurde Siebte.

In der Klasse U9 und U11 musste für die Startaufstellung zunächst ein Technikparcours absolviert werden. Beim anschließenden Rennen der U11 Jungs holte sich Carlo Pangerl den fünften Platz. Direkt hinter ihm kam Moritz Meier auf Platz sechs. Ole Sill wurde 16., Wim Bucher 17. und Jakob Wurster 18.

Julia Weeber freute sich bei den U11 Mädchen über ihren dritten Platz. Charlotte Gutbrod wurde Fünfte und Linda Hoffmann Achte.

Bei den Jungs U9 holte sich Mireno Molter den Sieg, hinter ihm fuhren Jakob Nägele auf Platz sechs, Vincent-Luca Wegner auf sieben, Lorenz Weißinger auf neun, Giuliano Bolchini auf zehn, Fabian Benz 15. Fabian Haag 18. und Vincent Weissinger 21.