+++ Podestplätze in Böbingen +++

2. Lauf des AGJC Böbingen
(jo) In Böbingen an der Rems fand am ersten Maisamstag der 2. Lauf des Alb Gold Juniors Cup statt. Hier gingen ca. 150 Mädchen und Jungen an den Start.
Das erste Rennen des Tages startete für die Jungs und Mädchen der U17 am Morgen. In einem starken Starterfeld reichte es Luca Hufnagel nicht ganz für das Podest und holte sich den vierten Platz. Direkt hinter ihm kam Johannes Seybold auf Platz fünf, Luis Oßwald auf sechs und Daniel Schmid auf sieben. Mit dem neunten Platz vervollständigte Ben Pleier das gute Reuderner Ergebnis.

Ebenfalls stark besetzt waren die Starterfelder der U15. Bei den Mädchen freute sich Pia Pflüger über ihre gute Leistung und den zweiten Platz. Laura Weeber wurde Fünfte und Johanna Luise Scheibe Siebte. Marlon Wilken fuhr vor Patrick Feige (9) und Theo Hossinger (10) auf den achten Platz. Marlin Molter wurde 12. und Patrick Ander 13.

Patricia Hafer verpasste in der U13 mit dem vierten Platz nur knapp das Podest. Leni Bauer holte sich hinter ihr Platz fünf und Nelly Pflüger Platz sechs. Zu einem Reuderner Zweikampf kam es bei den U13er Jungs zwischen Leo Pangerl und Lennart Dube, bei dem sich Leo schlussendlich durchsetzte und sich über seinen Sieg freute. Lando Bucher kam als 6. und John Pleier als 12. durchs Ziel.

Die jüngsten, U11 und U9 Fahrerinnen und Fahrer, mussten zunächst einen Technikparcour absolvieren. Im anschließenden Rennen der U11 Mädchen mussten sich die fünf Reuderner Mädchen nur von Romy Weckerle (TSV Laichingen) geschlagen geben. Paulina Weißinger holte sich hinter ihr den zweiten und Julia Weeber den dritten Platz auf dem Podest. Charlotte Gutbrod auf Fünf, Linda Hoffmann auf Sechs und Johanna Benz auf Neun vervollständigen das gute Reuderner Ergebnis. Ebenfalls einen Reuderner Podestplatz gab es für Carlo Pangerl auf Platz zwei, bei den U11 Jungs. Moritz Maier wurde Siebter und Wim Bucher Zehnter, Ole Sill Elfter, Jakob Wurster 19. Und Max Hippler 22.

Mireno Molter (SV Reudern) erklomm nach einem starken Rennen bei den U9ern den obersten Podestplatz. Jakob Nägele wurde Fünfter, Fabian Benz und Levi Wurster 14.