Spitzkehren – Serpentinen – enge Kurven

Wie man sie auch nennen mag: Sie gehören zum Mountainbiken, wie das Salz in der Suppe! Beherrscht man die Fahrtechnik, sind sie ein riesen Spaß, scheitert man an ihnen, ist jeder Serpentinentrail ein Desaster: Das muss nicht sein!

Für Freunde des MTB Sports bieten wir am 16.02.2020 ein spezielles Spitzkehren-Technik-Training an.

Ziel dieses Kurses ist es, Serpentinen zu fahren und/oder durch flowige Versetzen des Hinterrades zu meistern. Nach einer gemeinsamen Aufwärmfahrt (das Spitzkehrentraining findet NICHT in Reudern statt) werden die Grundlagen der Bremstechnik, des Fahrens enger Kehren und das saubere Anheben des Hinterrades mit dem Impuls der Körperspannung trainiert. Nach einer kurzen Pause werden wir dann in Kleingruppem anspruchsvolle Serpentinen unter die Stollen nehmen.

Anspruch:

• ausreichend Grundkenntnisse und Trailerfahrung
  • 40-50 km täglich
  • 400 – 800 hm täglich
  • ideal wären flat pedals, Protektoren und ein absenkbarer Sattel (gerne auch manuell)
Aus didaktischen Gründen müssen wir die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzen! Anmeldung bis 31.01.2020 unter jochen schwab [at] gmx net  Stichwort „Spitzkehrentraining“ Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung!

Anreise bis 9:30 am Sportplatz in Reudern
Beginn 10.00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr
Kosten pro Teilnehmer 15€, für Vereinsmitglieder 10€ Bezahlung bar vor Beginn des Trainings. Für eine Kaffeepause mit Butterbrezel (im Preis incl.) wird gesorgt.
Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf Euch Sportler.
Weitere Infos dazu unter https://svreudern.de/rad/

Ansprechpartner SV Reudern