+++ Top Ergebnisse bei der MTB-BaWü in Münsingen +++

(BM) Für die meisten der Fahrerinnen und Fahrer fand nach langer Durststrecke das erste Rennen der Saison am 13.09.2020 in Münsingen statt. Es wurde um die Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften der Klassen U13 und U15 und um den Münsinger Sommer-Cup (U11 und ältere Fahrer ohne Lizenz) gekämpft. Gleichzeitig wurde das Rennen auch als Meisterschaft des Bezirks Achalm gewertet. Bei allen drei Altersklassen gab es drei Wettbewerbe, die in Addition zum Gesamtergebnis führten. An drei örtlich voneinander getrennten Bereichen fanden Einzelzeitfahren, Slalom Down- und Uphill und ein Technik-Wettbewerb statt. Die Münsinger haben sich dazu sehr anspruchsvolle Strecken und Parcours ausgedacht, die nur von den Besten fehlerfrei bezwungen werden konnten. In allen Altersklassen war die Trikotfarbe „gelb“ sehr dominant vertreten. Viele unserer Reuderner Sportler/innen erreichten hervorragende Ergebnisse und zeigten eine super Bike-Beherrschung und herausragendes fahrerisches Können.
Hier die Ergebnisse zusammengefasst:
In der U11 männlich zeigte Mireno Molter seine technischen Qualitäten und wurde 1. bei der Technik. In der Gesamtwertung belegte er Platz 4. Es folgten Anton Pohl (6), Wim Bucher (7), Noah Paszt (14), Vincent-Luca Wegener (15), Hannes Ulmer (20), Felix Feldmaier (22) und Rafail Fyloglou (23). Bei den Mädchen erzielte Linda Hoffmann in allen Disziplinen top Einzelergebnisse: Technik 2. Platz, Zeitfahren 2. Platz und beim Slalom erreichte sie Platz 3. Im Endergebnis stand sie als zweite auf dem Treppchen.
Die U13 männlich mit Lizenz war vertreten durch Carlo Pangerl, Lando Bucher und Moritz Meier. Sie erreichten die Plätze 9, 10 und 11. Ohne Lizenz startete Xaver Kienberger und wurde 9. Bei den U13 Mädchen startete mit Nelly Pflüger eine Fahrerin vom SV Reudern mit Lizenz. Sie fuhr jeweils auf den 3. Platz beim Einzelzeitfahren, beim Slalom und beim Technikwettbewerb. Insgesamt bedeutete das dann einen tollen 3. Platz auf dem Podest. Ohne Lizenz nahm Charlotte Gutbrod teil und wurde sechste.
Bei unseren männlichen U15ern fuhren 5 Sportler die Top 10. Theo Hossinger wurde Baden-Württembergischer Vizemeister (Platz 1 in der Technik (!) und im Slalom Platz 3). Patrick Feige wurde 3. und stand ebenso auf dem Podest (Platz 3 beim Einzelzeitfahren und Technik). Die weiteren Platzierten waren Marlin Molter (5), Lennart Dube (7), Luca Stäbler (9), John Pleier (13), Linus Bauer (18) und Moritz Pohl (22). Pia Pflüger vertrat die U15 Mädchen und tat es ihrer Schwester gleich. Sie stand als Gesamt-Dritte auf dem Siegerpodest (Technik Platz 2, Slalom Platz 3).
Wir sind unserem Münsinger Albgold-Partner-Verein sehr dankbar, dass sie unter den gegebenen schwierigen Bedingungen diese tolle Veranstaltung ins Leben gerufen und absolut professionell und reibungslos durchgeführt haben!