+++ Overall-Podium und U19-Sieg beim KronplatzKing Marathon in Südtirol für Luca Pechacek +++

Vergangenes Wochenende startete Luca Pechacek vom SV Reudern auf der PRINCE CLASSIC-Strecke beim KronplatzKing MTB Marathon in Sankt Vigil. Der KronplatzKing MTB Marathon ist alles andere als ein gewöhnliches Marathonrennen. Die Strecke führt zum Teil durch ein schönes Naturschutzgebiet und verlangt den Fahrern durch lange Anstiege und auch auf den Downhills alles ab. Das Rennen wird zu Recht der Trail-Marathon in den Dolomiten genannt. Aber Zeit, die Landschaft zu genießen, blieb den Sportlern kaum, denn von dem international besetzen Starterfeld wurde von Anfang an gleich das Tempo forciert. In dieser Anfangsphase konnte sich Luca hinter der Spitzengruppe taktisch sehr gut in das Renngeschehen einordnen. Später, nach der Bikepark-Abfahrt vom Piz de Plaies, fuhr der junge Marathonfahrer dann alleine, teilte sich sein Rennen und seine Kräfte gut ein. Denn der finale 1.000 hm Anstieg hoch zum Kronplatzgipfel auf 2.275 m Meereshöhe hatte es dann noch einmal in sich. Als Schlussteil wartet hier der bis zu 26% steile Streckenabschnitt ab der Geiselsbergerhütte. Luca mobilisierte noch einmal alles, konnte zwei Fahrer vor sich einholen und auf die Plätze verweisen. Mit einer Endzeit von 2:42.41 h nach 49 Km – 2.150 Hm fuhr Luca als 4. Overall und als 1. in der Klasse U19 durch den Zielbogen am Kronplatz-Gipfel.
Wir gratulieren Luca ganz herzlich zu dieser super Leistung!